Blaulicht | 04.12.2024, 13:54 Uhr

Klingelstreiche und Böller sorgen für Unruhe

Unfug in den Morgenstunden

Symbolbild Foto: ROB
328

Michelbach/Altenkirchen. Seit einigen Tagen häufen sich in der Region Michelbach und Altenkirchen Beschwerden von Anwohnern über Belästigungen. Diese äußern sich in Form von sogenannten Klingelstreichen und dem Zünden von Böllern. Besonders betroffen sind die frühen Morgen- und Abendstunden. In einigen Fällen wurden Böller sogar in Hauseingänge geworfen, wobei es bislang glücklicherweise zu keinen Schäden kam. Da diese Vorfälle nicht nur vereinzelt, sondern zunehmend häufiger auftreten und die Anwohner sich dadurch stark gestört fühlen, wurde die Polizei in Altenkirchen über die Situation informiert. Es wird darauf hingewiesen, dass solche Aktionen, die geeignet sind, die Allgemeinheit zu belästigen, zu gefährden oder zu beeinträchtigen, mit einer Geldbuße geahndet werden können.

BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
rund ums Auto
Wohnträume Sonderseiten
Heimat aktiv erleben
02-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
754

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
391

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Krönender Abschluss des Abends: alle drei Chöre singen - gemeinsam auf der Bühne - mit dem Publikum zwei Lieder
239

Birresdorf. Wenn Lieder Geschichten besingen und Chöre mit ihren Vorträgen von Liebe und Freundschaft erzählen und für Menschlichkeit und Miteinander werben, wenn ein ganzer Saal mucksmäuschenstill sein und im nächsten Moment begeistert mitsingen und klatschen kann, dann ist Dämmerschoppen im Dorfgemeinschaftshof in Birresdorf.

Von Astrid Gärtner aus Grafschaft

Weiterlesen