Kunst in Unkel
Unkeler kreativ 2026: Kunstausstellung mit 22 Künstlern im Rathaus Unkel
aus Unkel
Unkel. Die Stadt Unkel lädt zum 33. Mal zum Besuch von Unkeler kreativ in das Rathaus der Verbandsgemeinde Unkel, Linzer Straße 4, ein. In der Zeit vom 10. - 18.Oktober präsentieren auch in diesem Jahr Künstlerinnen und Künstler aus der Region ihre Werke im Foyer und Ratssaal.
Es handelt sich dabei um vielfältige Werke aus verschieden Materialien, z.B. Porzellan, Wolle, Keramik, Papier sowie Bilder mit verschiedenen Techniken und vieles mehr – von stilvoller Dekoration bis zu kreativen Geschenkideen.
Freuen Sie sich auf insgesamt 22 Künstlerinnen und Künstler und schauen Sie sich an, welche Ideen die Künstlerinnen und Künstler umgesetzt haben. Ebenso wirkt auch in diesem Jahr die Inklusive KiTa der Stadt Unkel wieder mit.
Nach der feierlichen Eröffnung am 10.Oktober um 11.00 Uhr kann die Ausstellung bis zum 18. Oktober täglich in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr kostenlos besucht werden.
Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch wieder die beliebten Künstleraktionen, bei denen Sie einigen Kreativen bei ihrer Arbeit zusehen oder sogar mitmachen können.
Sonntag 11.10.2026 ab 14 Uhr:
Sabine Menne präsentiert die Fertigung von Girlanden aus finnischem Papier
Samstag 17.10.2026 ab 14 Uhr:
Dani Niemeyer präsentiert Gel-Druck
Sonntag 18.10.2026 ab 14 Uhr:
Irene Schober präsentiert die Fertigung von gehäkelten Tieren
Weitere Informationen auf www.unkelerkreativ.de. Die Ausstellergemeinschaft und die Stadt Unkel als Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Bilder, Porzellan, Wolle und vieles mehr gibt es zu sehen. Foto: Susanne Blank
Weitere Themen
22 Künstler stellen im Rathaus der Verbandsgemeinde Unkel aus. Foto: Susanne Blank