Blaulicht | 06.09.2025

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Symbolbild. Foto: ROB

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Bei einer Nachschau der Einsatzkräfte konnten ein 39-jähriger Mann aus dem Bereich Neuwied, eine 35-jährige Frau aus dem Rhein-Lahn Kreis sowie das achtjährige Kind der Frau unverletzt außerhalb des PKWs angetroffen werden. Der verunfallte PKW war stark beschädigt, die Airbags hatten ausgelöst. Eine Höhe des Sachschadens ist aktuell nicht bekannt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme gaben beide volljährigen Beteiligten an, den PKW gefahren zu sein. Es konnte bei beiden Beteiligten Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden. Da die Fahrereigenschaft im Rahmen der Ermittlungen vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde der verunfallte PKW durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen abgeschleppt und durch die Polizeiinspektion Bendorf sichergestellt.

Es wurden bei beiden angeblichen Fahrzeugführern eine Blutprobe entnommen. Der Mann war außerdem nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Die Fahrerlaubnis der Frau wurde beschlagnahmt.

Neben der Polizeiinspektion Bendorf waren Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Koblenz 1 sowie eine Diensthundeführerin im Einsatz. Die Ermittlungen insichtlich der Fahrereigenschaft dauern an. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Vallendar. Auch in diesem Jahr fiel die Entscheidung zum „weihnachtlichen Einkleiden“ des Traditionsbäumchens wieder spontan, denn der vorhergesagte Kälteeinbruch ließ die einsatzbereiten Sportlerinnen bei noch mildem Wetter, anders als geplant, zu einem zeitlich früheren Ausflug an den Rastplatz am Rheinhöhenweg aufbrechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Singletreff 60 Plus

Remagen. Letztes Jahr im Mai entstand die Idee in Remagen einen Singletreff ins Leben zu rufen. Einmal monatlich treffen sich seitdem Frauen und Männer um neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander auszutauschen. Viele bewegen die gleichen Themen im Alltag und sind froh auf Gleichgesinnte zu stoßen. Gemeinsam verbringt die offene Gruppe unterhaltsame Abende. Die Treffen finden in der kalten Jahreszeit...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Nähen für den guten Zweck

Remagen. Die Gruppe „Nähen für einen guten Zweck“ möchte ihre schönen Näh-Artikel gegen eine Spende für den guten Zweck abgeben.

Weiterlesen

Weihnachtsfeier der Frauensportgruppe „FIT und GESUNDHEIT“

Sportliche Gemeinschaft und festliche Stimmung

Rheinbreitbach. Auch 2025 bleibt die Tradition lebendig: Die Frauensportgruppe „FIT und GESUNDHEIT“ des SV Rheinbreitbach hat die festliche Jahreszeit genutzt, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Statt Sport standen diesmal Geselligkeit und Teamgeist im Vordergrund – und dennoch durfte eine sportliche Note nicht fehlen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Pelllets
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße