Blaulicht | 06.09.2025, 08:51 Uhr

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Symbolbild. Foto: ROB
716

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Bei einer Nachschau der Einsatzkräfte konnten ein 39-jähriger Mann aus dem Bereich Neuwied, eine 35-jährige Frau aus dem Rhein-Lahn Kreis sowie das achtjährige Kind der Frau unverletzt außerhalb des PKWs angetroffen werden. Der verunfallte PKW war stark beschädigt, die Airbags hatten ausgelöst. Eine Höhe des Sachschadens ist aktuell nicht bekannt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme gaben beide volljährigen Beteiligten an, den PKW gefahren zu sein. Es konnte bei beiden Beteiligten Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden. Da die Fahrereigenschaft im Rahmen der Ermittlungen vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde der verunfallte PKW durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen abgeschleppt und durch die Polizeiinspektion Bendorf sichergestellt.

Es wurden bei beiden angeblichen Fahrzeugführern eine Blutprobe entnommen. Der Mann war außerdem nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Die Fahrerlaubnis der Frau wurde beschlagnahmt.

Neben der Polizeiinspektion Bendorf waren Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Koblenz 1 sowie eine Diensthundeführerin im Einsatz. Die Ermittlungen insichtlich der Fahrereigenschaft dauern an. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Immobilienanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hagelschaden Äpfel
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Die Teilnehmenden des Kliniklaufs der BDH-Klinik Vallendar auf der Insel Niederwerth
16

Vallendar. Am vergangenen Freitag, 16. Oktober, haben Mitarbeitende der BDH-Klinik Vallendar nach Feierabend ihre Arbeitskleidung gegen das BDH-Laufshirt und Laufschuhe eingetauscht und sich sportlich betätigt. Der firmeninterne Kliniklauf startete um 17 Uhr auf der Insel Niederwerth. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen die Teilnehmenden auf die fünf Kilometer lange Strecke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen