Unbekannte randalieren im historischen Gebäude
Vandalismus in der Burg Kommern: 10.000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgelobt
Euskirchen. Am 20. November 2025 berichtete die Polizei Euskirchen über einen Einbruch und Vandalismus in der Burg Kommern, die sich in der Straße "Kirchberg" in Mechernich-Kommern befindet. Zwischen dem 15. November um 15 Uhr und dem 19. November um 19 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem historischen Gebäude. Dazu schlugen sie ein Fenster ein und rissen die davor montierten Metallstäbe heraus.
Im Inneren der Burg wurden zahlreiche Räume verwüstet: Schränke und Schubladen wurden aufgerissen und durchsucht, mehrere Antiquitäten entwendet sowie weitere Gegenstände beschädigt oder zerstört. Bilder wurden von den Wänden gerissen und mit Farbe besprüht, außerdem wurde eine Musikbox gestohlen. In den Sanitärbereichen fanden sich Verschmutzungen und Fäkalien, auch an der Außenfassade wurden Graffiti angebracht.
Der Geschädigte setzt eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro aus. Diese soll an die Person ausgezahlt werden, die sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung der Täter oder zur Wiederbeschaffung der Beute führen. BA
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Wenn Liebe tödlich endet
Gewalt gegen Frauen: Warnsignale, Hilfeangebote und die Debatte um Femizide
Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter. Nicht immer handelt es sich dabei um körperliche Übergriffe – oft zeigt sie sich auch in verbaler Form, durch Manipulation, Erniedrigung und Isolation.
Weiterlesen
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
