Blaulicht | 07.11.2025

Aus dem Polizeibericht

Verfolgungsfahrt mit Roller

Symbolbild.  Foto: ROB

Bendorf. Am Dienstag, den 4. November 2025, versuchte gegen 21:25 Uhr bis 22:00 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Roller, sich einer beabsichtigten Verkehrskontrolle der Polizei Bendorf zu entziehen. Während der Flucht fuhr der Roller auf die Engerser Straße in Höhe des Autohauses Goldhausen. Dabei mussten mehrere Fahrzeuge, die von der B 42 kommend auf die Engerser Straße einbogen, stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

Fahrzeugführende, die durch das Fahrverhalten des Rollers gefährdet wurden, sowie weitere Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
Premium-Titel 2
Weinfest in Walporzheim
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1184

Dernbach/Bendorf. Am Abend des 19.08.2026 kam es ab etwa 19:30 Uhr infolge eines Unwetters zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3 und A48. Insbesondere das Autobahndreieck Dernbach war stark betroffen. Zahlreiche Bäume stürzten um und blockierten die gesamte Fahrbahnbreite. Aufgrund der dadurch entstandenen Gefahrenlage mussten die A 3 in Fahrtrichtung Köln sowie die Überleitung auf die A 48 in Fahrtrichtung Trier für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
472

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2565

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

von links Holger Klemm (TI Bad Breisig), Petra Reuter, Klaus Reuter, Ursula Reuter-Breith, Frau Rückes (cbg), Dr. Raimund Lassak (cbg)
188

Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen