Blaulicht | 10.08.2022

Nach einer waghalsigen Flucht gab der 37-jährige Fahrer hinter Roßbach auf

Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen im Wiedtal

Symolbild. Foto: Polizei NRW

Roßbach/Wied. Am 09.08.2022 gegen 15.50 Uhr wollte eine Streife der PI Neuwied in Altwied auf der L255 eine Verkehrskontrolle mit einem roten Audi A1 mit Neuwieder Kennzeichen durchführen. Dazu wurden dem Fahrer Anhaltesignale gegeben. Diese missachtete der Mann und beschleunigte sein Fahrzeug in Richtung Wiedtal. Das Fahrzeug wurde dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und in gefährlicher Art und Weise geführt, u.a. überholte der Mann sowohl innerorts als auch außerorts mehrfach an gefährlichen Stellen. Währenddessen wurden weitere Streifen umliegender Dienststellen herangeführt. Die weitere Fahrt führte dann über die Ortslagen Datzeroth, Nieder- und Waldbreitbach und Roßbach / Wied. Hier bog der Mann Richtung Breitscheid ab und gab letztlich hinter der Ortslage Roßbach auf. Bei dem Fahrer, einem 37jährigen amtsbekannten Mann, wurde eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Einen Führerschein besitzt der Mann schon länger nicht mehr. Da der Mann schon mehrfach ohne Fahrerlaubnis fahrend aufgefallen ist wurde das Fahrzeug zur Verhinderung weiterer Straftaten mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt und abgeschleppt.

Pressemitteilung der Polizei Neuwied

Symolbild. Foto: Polizei NRW

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Silvestergala
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige