Blaulicht | 12.04.2025

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Bad Marienberg. Am Freitag, 11. April kam es gegen 17:13 Uhr auf der Bundesstraße 414 in Höhe der Eisenkaute zu einem Verkehrsunfall, infolge dessen eine der Beteiligten schwere Verletzungen erlitt.

Hierbei fuhren zwei PKW die B 414 aus Hof kommend in Fahrtrichtung Kirburg. Das vordere Fahrzeug verlangsamte seine Fahrt, um einer Radfahrerin, welche aus Richtung Eisenkaute die Fahrbahn queren wollte, dieses zu ermöglichen. Die hinter dem PKW fahrende Unfallverursacherin fuhr hierbei aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und erfasste die Radfahrerin, welche im Begriff war, die Fahrbahn zu queren.

Die Radfahrerin erlitt hierbei schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mittels Helikopter in ein Krankenhaus verbracht.

Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für etwa 90 Minuten gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend ab / umgeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Hachenburg

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Kirmes Moselweiß
Anzeige Praxisübernahme
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Fritz Hampel vor dem Start am Nürburgring
493

Eifel. Ein Ritt auf dem Rennrad durch die grüne Hölle zählt zu den Highlights des Jahres. Bei der diesjährigen Auflage am letzten Juli-Wochenende hatte sich Fritz Hampel vom TuS Lonnig einmal mehr für die Jedermanns-Strecke über 3 Runden oder 75 km entschieden. Die Nordschleife des Nürburgrings mit dem Rennrad zu befahren gilt als besonders anspruchsvoll, wobei pro Runde 560 Höhenmeter zu überwinden sind.

Von Thea Watzling aus Lonnig

Weiterlesen