Blaulicht | 26.03.2023, 09:38 Uhr

Euskirchen.

Verkehrsunfallflucht unter Sattelschleppern aufgeklärt

Symbolbild. Pixabay
340

Euskirchen. Gegen 19:30 Uhr am Freitagabend (24.03.2023) beobachteten mehrere Zeugen, wie ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug einen Bahnübergang in Euskirchen trotz Rotlicht überquerte. Dabei touchierte er mit dem Sattelauflieger die Halbschranke der Gegenfahrbahn und beschädigte diese. Seine Fahrt setzte er unbeirrt fort. Kurze Zeit später stieß derselbe Lkw-Fahrer beim Abbiegen gegen einen geparkten Pkw und beschädigt auch diesen. Polizeibeamten konnten den Lkw-Fahrer schließlich im Umfeld anhalten und eine Unfallaufnahme durchführen. Der 60-jährige Lkw-Fahrer gab an, nichts bemerkt zu haben. Korrespondierende Unfallspuren am Lkw wurden gesichert und bei dem Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Eine Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Symbolbild. Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv AW
Titelanzeige
Fahrzeugangebot
Rückseite
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
1245

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

typical police vehicle in germany - translation: police
785

Die Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange

Schwerer Unfall auf der B412 am 30.10.: Lkw kippt nach Kollision um

Bell. Am heutigen Morgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich auf der B412 zwischen der Anschlussstelle Wehr und Rieden ein Verkehrsunfall, an dem ein Lastwagen und zwei Pkw beteiligt waren. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Pkw von der Anschlussstelle Wehr in Richtung Kempenich, als er von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Sattelkipper kollidierte. Durch den Aufprall platzte der linke Vorderreifen des Lkw, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor.

Weiterlesen