Politeiinspektion Adenau

Viele Verkehrsunfälle - weitere Kontrollen

Adenau. Am Sonntag, 24. Mai 2020, ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Adenau insgesamt neun Verkehrsunfälle. In vier dieser Fälle kam es zu Verletzungen, bei den Verkehrsunfallbeteiligten. Bei den übrigen Verkehrsunfällen entstanden lediglich Sachschäden.

Zusatzkontrollen der

Polizeiinspektion Adenau

Zusätzlich zu den Kräften des Regeldienstes der Polizeiinspektion Adenau befanden sich zum o.g. Berichtszeitraum weitere Kollegen der Polizeidirektion Mayen im Einsatz zwecks Durchführung anlassbezogener Verkehrskontrollen, insbesondere im Hinblick auf technische Veränderungen von Fahrzeugen sowie des an den Tag gelegten Verhaltens von Fahrzeugführern.

In diesem Zusammenhang wurden insgesamt elf Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt. Bei sechs der kontrollierten Fahrzeuge kam es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Hintergrund waren technischer Veränderungen an den betreffenden Fahrzeugen. Entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden seitens hiesiger Dienststelle eingeleitet.

Darüber hinaus wurde im Bereich der Gemarkungen Meuspath (L 93), Hümmel (L 74), Schuld (L 75) sowie Hohe Acht (B 412) diverse Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei kam es zu neun Verstößen im Ordnungswidrigkeitsbereich, wovon bei vier der vorliegenden Verstöße ein Fahrverbot einhergeht.

Pressemitteilung PI Adenau