Blaulicht | 11.06.2023, 07:46 Uhr

Mammelzen

Vollbrand einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus - 100.000 Euro Schaden

Symbolbild. Pixabay
1216

Mammelzen. Am Freitagabend, den 09.06.2023, gegen 18:50 Uhr informierte die Integrierte Rettungsleitstelle Montabaur die Polizei in Altenkirchen über den Brand einer Scheune in der Ortschaft Mammelzen / Kreis Altenkirchen. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde der Vollbrand der Scheune festgestellt. Weiterhin schlugen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus über, wodurch diese ebenfalls in Brand geriet. Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar, die Ermittlungen dahingehend dauern an. Das gegenwärtig von einem Ehepaar bewohnte Haus wurde nahezu vollständig zerstört und ist unbewohnbar. Glücklicherweise wurde der Brand von dem Hauseigentümer frühzeitig bemerkt. Von daher ist es zu keinem Personenschaden gekommen. Neben den zerstörten Gebäuden wurde auch eine Stromleitung in Mitleidenschaft gezogen, sodass angrenzende Häuser derzeit ohne Strom sind. Durch die örtlichen Feuerwehren, die mit mehr als 60 Kräften im Einsatz waren, konnten das Feuer nach mehrstündiger Löscharbeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten dauern noch an. Die Schadenshöhe kann

derzeitig nur abgeschätzt werden und beläuft sich auf ca. 100000, -- EUR.

Eine Pressemitteilung des Polizeipräsidums Koblenz.

Symbolbild. Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild
1765

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
182

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
1872

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen