Alle Artikel zum Thema: Wirges

Wirges

Geschwindigkeitskontrollen in Wirges und Eberhahn

Westerwald: Autofahrer war 36 km/h zu schnell unterwegs

Wirges/Eberhahn. Bei Geschwindigkeitskontrollen in Wirges und Ebernhahn wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Am 5. August überschritten in Wirges zwischen 11 und 14 Uhr 22 Verkehrsteilnehmende die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Der Tagesschnellste wurde mit 86 km/h gemessen und muss nun mit einem Bußgeld von 260 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Weiterlesen

Symbolfoto. Foto: ROB
Top

Das Feuer wurde von Zulieferern bemerkt

Wirges: Brand in Lagerhalle

Wirges. Am Samstag, 18.05.2024, gegen 04:00 Uhr, setzte ein aufmerksamer Zulieferer die Rettungsleitstelle über den Brand einer Lagerhalle in Wirges gesetzt. Die Lagerhalle ist einer KFZ-Werkstatt in der Christian Heibel Straße in Wirges zuzuordnen. Zum Feststellungszeitpunkt befand sich der Brand in der Entstehung, so dass ein größerer Schaden sowie ein Übergreifen auf weitere Gebäude durch den Einsatz der umgehend alarmierten Feuerwehr abgewendet werden konnte.

Weiterlesen

Wirges. Im Zeitraum vom 5. bis zum 12. April kam es zu einer Sachbeschädigung an der sich auf dem Steimel in Wirges befindlichen katholischen Kapelle. So wurden hier durch unbekannte Täter mittels Hammer drei der Fenster eingeschlagen. Zu einem Diebstahl kam es nicht. Näheres zur Tat und / oder den Tätern liegt bislang nicht vor. Hinweise werden erbeten und sind an die Polizeiinspektion Montabaur, Telefon: 02602 9226-0, oder E-Mail: pimontabaur@Polizei.rlp.de, zu richten.

Weiterlesen

Wirges. Am Mittwoch, 10. April, kam es zwischen 21.20 und 21.30 Uhr in der Ortslage von Wirges zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Zwei dunkle PKW, beide von der Marke Mercedes, befuhren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Bahnhofstraße. Beide Fahrzeuge fuhren dabei nebeneinander in gleiche Richtung und passierten sogar den Kreisverkehr auf der Gegenfahrspur. Beide beschuldigten Fahrer konnten noch in der Nacht durch die Polizei ermittelt werden.

Weiterlesen

Zudem wurde eine Baustellenabsperrung besprüht.

Westerwald: Hakenkreuze auf Straße gesprüht

Wirges. In der Nacht von Freitag, dem 22. März 2024, auf Samstag, dem 23. März 2024, wurden in der Kolpingstraße sowie auf einem angrenzenden Gehweg unmittelbar am Reginlindenpark in Wirges jeweils ein Hakenkreuz auf die Straße gesprüht. Die Täter sind unbekannt. Die Symbole wurden mit blauem, nicht wasserlöslichem Sprühlack aufgetragen. Zudem wurde eine Baustellenabsperrung besprüht. Der entstandene Sachschaden ist bisher unbekannt.

Weiterlesen

Verkehrssicherungsmaßnahmen sorgen für Umleitung

Sperrung zwischen Wirges und Leuterod

Kreis Westerwald. Am 27. Januar ist die Kreisstraße 142 (K 142) zwischen Wirges und Leuterod von 9 Uhr bis etwa 14 Uhr wegen Jagd beziehungsweise Verkehrssicherungsmaßnahmen gesperrt. Die Umleitungsstrecke führt über Moschheim. Pressemitteilung Westerwaldkreis

Weiterlesen

Polizei fahndet mit Fotos nach bewaffnetem Täter

Nach Raubüberfall in Dernbach: Wer ist der Tankstellenräuber?

Dernbach. Bereits am 23.06.2023 ereignete sich ein Raubüberfall auf die Tankstelle „Urbacher Wald“ in Dernbach. Ein bislang unbekannter männlicher Täter hatte um 01:04 Uhr die Tankstelle betreten. Mit einem Küchenmesser bewaffnet zwang er das Personal, die Kasse zu öffnen und erbeutete zunächst mehrere Schachteln Zigaretten, die er in eine blaue Tasche steckte. Außerdem nahm er alle Geldscheine aus der Kasse.

Weiterlesen

Paketzusteller vergisst im Drogenrausch die Bremse zu ziehen

Mogendorf: Paketauto rollt davon und kracht gegen Pkw

Mogendorf. Am Samstag, 16. September, um 14.00 Uhr kam es in Mogendorf in der Fuhrgasse zu einem Verkehrsunfall durch ein wegrollendes und unbesetztes Paketzustellerfahrzeug. Der verantwortliche Fahrer unterließ es, das Kraftfahrzeug nach dem Aussteigen ausreichend gegen Wegrollen zu sichern und sein Gefährt stieß mit einem geparkten Pkw zusammen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei...

Weiterlesen

Wirges. Einem 25-jährigen Mann aus Wirges wird schwerer sexueller Missbrauch von Kindern in mehreren Fällen vorgeworfen. Pascal D. soll in der Zeit vom 2. November bis zum 7. Dezember 2022 in insgesamt vier Fällen Kinder schwer sexuell missbraucht haben. Der Prozessauftakt vor der 10. Strafkammer des Landgerichts Koblenz beginnt am 26. September. Insgesamt sind sieben Verhandlungstage angesetzt.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 267 im Westerwald

Helferskirchen: Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

Helferskirchen. Am Freitag, 24. März, um 12:07 Uhr kam es auf der L 267 zwischen Ötzingen und Helferskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger PKW-Fahrer aus der VG Wirges befuhr die Strecke aus Richtung Ötzingen kommend in Richtung Helferskirchen. Auf einer Kuppe kollidierte er aus bislang nicht bekannten Gründen mit einem PKW des Gegenverkehr und beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Weiterlesen

Ein Autofahrer erkannte die Gefahr zu spät und beschädigte sich beim Durchfahren seine Reifen

Westerwald: Unbekannter legt Nagelpappe aus

Moschheim. Am Abend des 02.03.2023 wurde bei der Polizeiinspektion Montabaur angezeigt, dass auf einem Gemeindeweg in der Bergstraße in Moschheim mehrere Nägel in Kombination mit Dachpappe aufgestellt wurden. Ein Verkehrsteilnehmer erkannte die Gefahr zu spät und beschädigte sich beim Durchfahren seine Reifen. In der Vergangenheit kam es bereits zu ähnlich gelagerten Fällen in der Ortslage von Moschheim.

Weiterlesen

Dernbach/Wirges. Am 07.12.2022 ereignete sich auf der A48, Bereich Autobahndreieck Dernbach, ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten und schwerstverletzten Person. Aus dem Unfallfahrzeug wurde dabei auch ein Labrador-Mischling vermisst, der am gestrigen Tag, auch durch intensive Suchmaßnahmen, nicht aufgefunden werden konnte. Am 08.12.2022, gegen 12:00 Uhr, wurde der Hund im Bereich Wirges aufgefunden und einem Tierarzt zugeführt.

Weiterlesen

Technischer Defekt an einer Stehlampe löst Brand aus

Wirges: Feuer in Seniorenheim ausgebrochen

Wirges. Am Samstag, 3. September kam es gegen 05:30 Uhr zu einem Brand in einem Seniorenheim in Wirges. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet eine Stehlampe in Brand. Durch das beherzte Eingreifen eines Mitarbeiters des Heims konnte schlimmeres verhindert werden, da dieser, nach Entdeckung des Brandes, die Stehlampe nach draußen beförderte. Somit kam es nur zu einer geringen Beschädigung der Zimmerwand.

Weiterlesen

Weitere Einzelheiten sind bisher nicht bekannt - Kripo ermittelt

Wirges: Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Wirges. Am gestrigen Nachmittag gegen 16.57 Uhr kam es im Birkenweg im Wirges zu einem Brand in einer Wohnung. Ein zufällig vorbeikommender Polizist im Streifendienst bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Ein Notruf wurde nicht abgesetzt. Wie die Polizei Montabaur nun auf Anfrage mitteilte, verstarb bei dem Brand eine Frau. Die Identität der Toten steht derzeit noch nicht fest.

Weiterlesen