Alle Artikel zum Thema: Wohngebiet

Wohngebiet

Mögliche Gefahr von Person in psychischem Ausnahmezustand

Großeinsatz der Polizei in Montabaur: Wohngebiet evakuiert

Montabaur. Am Donnerstag, 25. Januar wurde die Polizei Montabaur in den frühen Morgenstunden über eine Person in einem psychischen Ausnahmezustand in einem Wohngebiet in Montabaur informiert, von der eine Gefahr für sich und anderen ausgehen würde. Um mögliche Gefahren für umliegende Anwohner, Passanten und Mitarbeiter der dortigen Gewerbebetriebe auszuschließen, wurde das Gebiet abgesperrt und die vorgenannten Personen aus dem Gefahrenbereich evakuiert.

Weiterlesen

Serie von Brandstiftungen nimmt kein Ende

Böswillige Feuerteufel zündeln weiter

Weilerswist. In den vergangenen Wochen wurden im Bereich Weilerswist vorsätzlich Brände im zweistelligen Bereich gelegt. Auch in der vergangenen Nacht ließ es sich der/die unbekannte/n Täter nicht nehmen, mutwillig zu zündeln. In der Vergangenheit betrafen die Brände hauptsächlich Grünflächen. In Einzelfällen war es jedoch dem Zufall zu verdanken, dass sich diese nicht auf angrenzende Waldstücke oder Wohngebiete ausgebreitet haben.

Weiterlesen

Regelmäßiger Einsatz von Schreckschusswaffe in Güllesheim

Schüsse in Wohngebiet: Nachbar wollte Einbrecher abschrecken

Güllesheim. Am Samstag, 11. Dezember, gegen 23:00 Uhr erhielt die Polizei Straßenhaus Hinweise über regelmäßige Schussgeräusche, ausgehend von einem Privatgrundstück in Güllesheim. Nach Rücksprache mit dem dort wohnenden Verantwortlichen, gab dieser an, dass er jeden Abend in seinem Garten Schüsse aus seiner Schreckschusswaffe abgibt, um etwaige Einbrecher abzuschrecken. Der Verantwortliche war im Besitz eines kleinen Waffenscheins.

Weiterlesen