Alle Artikel zum Thema: Zebrastreifen

Zebrastreifen

Illegale Markierung sorgt für Gefahr

Unbekannte malen Zebrastreifen auf Landstraße

Kirchen. In der Nacht von Dienstag, dem 11. Juni, auf Mittwoch, den 12. Juni, malten unbekannte Täter in Höhe der Aral-Tankstelle in Kirchen-Wehbach einen „Zebrastreifen“ mit weißer Farbe auf die Fahrbahn der L280. Die dadurch entstandene Gefahrenstelle muss nun von einer Fachfirma gereinigt werden. Die Straßenmeisterei Betzdorf wird dafür eine Baustelle einrichten. Zeugenhinweise werden an die Polizei Betzdorf unter der Telefonnummer 02471/926-0 erbeten.

Weiterlesen

Der Fußgänger überquerte gerade den Zebrastreifen

Neuwied: 87-Jähriger fährt Fußgänger an

Neuwied. Am 10.01.2023 befuhr gegen 11:49 Uhr ein 87-jähriger PKW Fahrer die Wilhelm-Leuschner-Straße, als ein 74 jähriger Mann den dortigen Fußgängerüberweg überquerte. Der PKW Fahrer übersah den Fußgänger. Letztere schlug auf der Motorhaube auf und fiel vor dem PKW auf die Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 18. September wurde gegen 12:15 Uhr die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler über ein Hinweisschild am Fußgängerüberweg in der Heerstraße informiert. Vor Ort konnte die Streife feststellen, dass das Schild lediglich noch an einem Kabel baumelte. Bis zum Eintreffen der Fachkräfte wurde die Gefahrenstelle abgesperrt und der Verkehr geregelt. Das Hinweisschild wurde schließlich fachgerecht abmontiert.

Weiterlesen