Blaulicht | 10.03.2023

Niederkassel

Zeugen gesucht - Mercedes in Flammen

Symbolbild. Pixabay

Niederkassel. In der Nacht zu Freitag (10. März) kam es zu einem PKW-Brand an der Langgasse in Niederkassel-Mondorf. Gegen 03:15 Uhr meldete ein Zeuge den in Flammen stehenden Mercedes, der sich auf dem Stellplatz eines Mehrfamilienhauses befand. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch ein neben dem Mercedes geparkter VW, sowie Rollläden der Erdgeschosswohnung und eine Altpapiertonne beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Durch die örtliche Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Da an der Brandörtlichkeit eine Vorsatztat nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Mercedes zur Beweissicherung sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Inbrandsetzung aufgenommen.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte unter 02241 541-3221. 

Eine Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis.

Symbolbild. Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Saison Deals
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2371

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
761

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
634

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen