Alle Artikel zum Thema: Zoll

Zoll

Gemeinsame Jugendschutzkontrollen von Polizei, Jugendamt, Ordnungsamt und Zoll

Koblenz: Testkäufer decken zahlreiche Verstöße gegen den Jugendschutz auf

Koblenz. Bei Jugendschutzkontrollen in Koblenz fielen 11 von 18 Verkaufsstellen durch. Dort konnten minderjährige Testkäufer u.a. Alkohol oder Tabak erwerben, obwohl deren Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten ist. Auch der Zoll wurde fündig. Beamte des Hauptzollamtes Koblenz ermitteln in 2 Fällen wegen des Verdachtes der Steuerhinterziehung.

Weiterlesen

Symbolbild  Foto: pixabay.com
Top

Spektakulärer Fund des Hauptzollamtes Koblenz bei Fahrzeugkontrolle

A3: Zoll beschlagnahmt Marihuana im Wert von 200.000 Euro

Koblenz. Am 15. Februar beschlagnahmten Beamte des Hauptzollamts Koblenz bei einer Kontrolle 20 Kilogramm Marihuana. Die Kontrolle fand gegen 12 Uhr auf der A3 statt, als ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen, geführt von einer 57-jährigen Serbin, ins Visier der Zollbehörden geriet.

Weiterlesen

Damit die Rückkehr aus dem Traumurlaub auch beim Weg durch den Zoll ohne böse Überraschungen bleibt, gibt es einige Dinge zu beachten

Tipps für Urlauber: Stressfrei durch den Zoll

Koblenz. Sommer, Sonne, gute Laune - damit die Rückkehr aus dem Traumurlaub auch beim Weg durch den Zoll ohne böse Überraschungen bleibt, gibt es einige Dinge zu beachten.

Weiterlesen

Vor Ort wurden zehn Strafverfahren und 27 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Zoll kontrolliert Gastronomie in Koblenz

Koblenz. Am vergangenen Freitag hat die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts Koblenz an den Standorten Koblenz, Mainz und Trier im Rahmen einer bundesweiten Schwerpunktaktion Prüfungen im Hotel- und Gaststättengewerbe durchgeführt. Ziel der Überprüfungen war insbesondere die Einhaltung von sozialversicherungsrechtlichen Pflichten und des Mindestlohns sowie die Aufdeckung illegaler Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit und sog.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Prüfung nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz wurden am 28.06.2023 Arbeitnehmer bei Bauarbeiten in Osterspai durch Kräfte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamtes Koblenz geprüft. Bei der Prüfung wurde eine Kolonne mit 18 ausländischen Arbeitnehmern angetroffen, welche sich nicht ausreichend ausweisen konnten. Zwecks Klärung...

Weiterlesen

Landesuntersuchungsamt warnt vor „Molecule“

Gefährlicher Schlankmacher: Diese Kapseln können tödlich sein

Rheinland-Pfalz. Illegales Arzneimittel statt harmlose Nahrungsergänzung: Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat in Kapseln mit dem Namen „Molecule“ die beiden gesundheitsschädlichen Wirkstoffe Sibutramin und Phenolphthalein nachgewiesen. Das Produkt, das eine Rheinland-Pfälzerin oder ein Rheinland-Pfälzer im Internet bestellt hatte, war dem Zoll ins Netz gegangen.

Weiterlesen

Der Wert dürfte sich im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bewegen.

A 48: Familie mit Kind hatte 500 Stangen Zigaretten dabei

Kaisersesch. Am Mittwoch, dem 01.03.2023 gegen 1.00 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Mendig im Bereich der A 48, auf dem Mitfahrerparkplatz an der Anschlussstelle Kaisersesch, einen PKW mit französischer Zulassung. Der PKW war mit einem Ehepaar und deren Kleinkind besetzt. Im Rahmen der Fahrzeugkontrolle wurden im PKW 500 Stangen Zigaretten aufgefunden. Da die Fahrzeuginsassen...

Weiterlesen

Eine Familie mit siebenjährigem Kind wurde von den Zollbeamten beim Drogenschmuggel erwischt

Koblenz: Über zwei Kilogramm Kokain in Seitenverkleidung versteckt

Koblenz. Mehr als zwei Kilogramm Kokain fanden Beamte des Hauptzollamtes Koblenz am vergangenen Samstag, den 11.02.2023, bei einer Kontrolle auf einer Autobahn im Raum Koblenz. Gegen 21:00 Uhr kontrollierten die Beamten einen PKW der in südlicher Richtung unterwegs war. Das in Italien zugelassenen Fahrzeug war mit einer dreiköpfigen Familie besetzt.

Weiterlesen

Der Straßenverkaufswert der Drogen beläuft sich auf ca. 280.000 Euro

Koblenz: Zoll stellt mehr als 10 Kilo Drogen sicher

Koblenz. Am 5. November gegen 20:30 Uhr wollten Kräfte des Hauptzollamtes Koblenz ein Fahrzeug auf der A 61 in Richtung Süden kontrollieren. Es schien so, als wolle der Fahrer des Fahrzeugs den Anhaltesignalen der Beamten Folge leisten, ehe das Fahrzeug dann beschleunigte und weiterfuhr. Mit Unterstützung der Polizei wurde das Fahrzeug dann verfolgt. Das Fahrzeug verließ die Autobahn und wurde kurze Zeit später verunfallt gefunden, Personen befanden sich nicht mehr im Fahrzeug.

Weiterlesen