Blaulicht | 10.06.2025

Ein Flächensuchhund des DRK entdeckte den Mann

Zülpich: Große Suchaktion nach vermissten 70-Jährigen

Symbolbild.Foto: ROB

Zülpich. Am Freitagabend erhielt die Polizei Euskirchen die Meldung über eine vermisste Person im Stadtgebiet Zülpich. Dabei handelte es sich um einen 70-jährigen Mann. Die Suchaktion konzentrierte sich auf das Gebiet östlich von Zülpich sowie auf das angrenzende Umland.

Neben mehreren Streifenwagen kamen auch ein Polizeihubschrauber und Rettungshunde des Deutschen Roten Kreuzes zum Einsatz. Ein Flächensuchhund des DRK entdeckte den Mann schließlich in einem Waldstück in der Nähe von Zülpich-Enzen. Die Einsatzkräfte kümmerten sich zunächst um den Senior, bevor er dem Rettungsdienst übergeben und in eine Klinik gebracht wurde. Die Polizei spricht allen Helfern ihren Dank für die schnelle und effektive Zusammenarbeit aus.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Mitarbeiter für Hallen- und Hofbereich
Osterangebote
Sinziger Frühlingserwachen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ostereierschießen in Oberbreisig
Wissenschaftliche/n  Projektmitarbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
55

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Rund ums Auto
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Verena Schütz_Unterstützeranzeige_SeniorenUnion
Sinziger Frühlingserwachen
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 12. und 13.04.25
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen in Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig