Blaulicht | 17.10.2019

Tragische Todesfälle in Montabaur

Zwei Tote: Staatsanwaltschaft geht von Beziehungstat aus

Symbolbild.Foto: Stadtgeschehen-Luebeck/Pixabay

Montabaur. In der Nacht zum 17. Oktober wurde die Polizeiinspektion Montabaur von einer Frau aus Montabaur über den Suizid ihres 45-jährigen Ehemannes unterrichtet. Etwa 90 Minuten später ging eine weitere Mitteilung bei der Polizeiinspektion Montabaur ein, dass in einer anderen Wohnung in Montabaur ein 43-jähriger Mann tot aufgefunden worden sei. Nach den mir bisher vorliegenden Ermittlungsergebnissen ist davon auszugehen, dass der 45-jährige Mann zuerst den 43 Jahre alten Mann und danach sich selbst getötet hat. Als Hintergrund der Tat kommen Beziehungsschwierigkeiten zwischen dem 45 Jahre alten Mann und seiner Ehefrau in Betracht. Nach zwischenzeitlichen Erkenntnissen deutet bei beiden Männern einiges auf Schüsse als Todesursache hin. Dabei handelt es sich jedoch noch nicht um gesicherte Erkenntnisse.

Pressemitteilung der Pressestelle der Staatsanwaltschaft Koblenz

Symbolbild.Foto: Stadtgeschehen-Luebeck/Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maifest in Dedenbach
Tank leer?
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
73

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.
501

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
13

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
12

Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb

Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Symbolbild.
41

Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten

01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis

Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.

Weiterlesen

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Schulhausmeister
Lava Grill Buffet
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Anzeige Uhren Vintage
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen