Blaulicht | 16.01.2025

Aus dem Polizeibericht

Zwei Unfälle am gleichen Ort

Symbolbild.  Foto: ROB

Swisttal. Am 15. Januar 2024, gegen 16:54 Uhr, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle auf der B56 in Fahrtrichtung Miel, als zwei PKW-Führer aus Buschhoven kommend die Straße befuhren. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte dichter Nebel.

Zunächst hielt ein 51-jähriger PKW-Fahrer vor der rotlichtzeigenden Ampel an der Kreuzung „Vier Bänke“. Eine 19-jährige PKW-Fahrerin fuhr auf das haltende Fahrzeug auf. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin wurde leichtverletzt von einer RTW-Besatzung in ein Krankenhaus transportiert.

Wenige Minuten später kam es am selben Unfallort zu einem weiteren Auffahrunfall. Eine 26-jährige PKW-Fahrerin hielt vor der rotlichtzeigenden Ampel an, als ein 48-jähriger PKW-Fahrer auf das vor ihm haltende Fahrzeug auffuhr. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die leichtverletzten Unfallbeteiligten wurden ebenfalls von RTW-Besatzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die B56 wurde in beide Fahrtrichtungen für die Unfallaufnahme gesperrt.

Die genaue Unfallursache wird derzeit ermittelt. Der Unfall wurde von Polizeikräften des Polizeipräsidiums Bonn aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228-15-0 bei der Polizei Bonn zu melden.

Polizei nimmt 66-Jährigen fest

Königswinter. In der Nacht zu Samstag, 11. Januar 2025, wurde ein 66-jähriger Mann in Königswinter von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Mann hatte gegen 03:40 Uhr mehrfach den Notruf gewählt und angegeben, an seiner Anschrift mit der Polizei sprechen zu wollen. Dabei machte er auch Angaben zu einer Bewaffnung.

Im Rahmen des Polizeieinsatzes wurde der 66-Jährige gegen 07:35 Uhr von hinzugezogenen Spezialeinheiten widerstandslos festgenommen. Anschließend wurde er von einem Notarzt in eine Klinik eingewiesen.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung wurde eine PTB-Waffe sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung ermittelt. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
105

Neuwied. Am 31.03.2026 gegen 23:32 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrer mit einem schwarzen Mercedes-Benz die B 256 auf der Rheinbrücke in Neuwied in Fahrtrichtung Koblenz. Auf Höhe der Abfahrt Weißenthurm verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch es zu einem Verkehrsunfall kam. Zuvor war das Fahrzeug bereits durch Beamte der Polizeiinspektion Neuwied mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheinbrücke festgestellt worden.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
112

Weißenthurm/Neuwied. Am 31.03.2026 gegen 23:32 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrer mit einem schwarzen Mercedes-Benz die B 256 auf der Rheinbrücke in Neuwied in Fahrtrichtung Koblenz. Auf Höhe der Abfahrt Weißenthurm verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch es zu einem Verkehrsunfall kam. Zuvor war das Fahrzeug bereits durch Beamte der Polizeiinspektion Neuwied mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheinbrücke festgestellt worden.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
74

Ettringen. Am Dienstag, den 31.03.2026, verursachte ein 30-jähriger Transporterfahrer in der Straße Breitenholz in Ettringen einen Verkehrsunfall. Aufgrund erheblicher Alkoholisierung war er nicht in der Lage, das Fahrzeug sicher zu führen, und kollidierte beim Rückwärtsfahren mit einem Stromverteilerkasten. Anschließend stieg der Fahrer aus, lud die beschädigte Tür des Verteilerkastens sowie die...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2284

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in