Allgemeine Berichte | 03.10.2015, 10:36 Uhr

Kegelclub „Die Eisheiligen“ Heimbach-Weis

50-jähriges Jubiläum gefeiert

Die Kegelfreunde aus Heimbach-Weis teilen neben ihrer Leidenschaft fürs Kegeln auch die für köstliches Eis. privat

Heimbach-Weis. Als 1965 in der Heimbach-Weiser Gaststätte „Zum Schwan“ eine Kegelbahn eröffnet wurde, trafen sich Sonntagmorgens einige junge Männer und gründeten den Kegelclub „Die Eisheiligen“. Der Name basiert auf der gemeinsamen Liebe zu großen Portionen Speiseeis. Im Laufe der 50 Jahre änderte sich die Anzahl der Kegler und auch der Termin, doch seit mehr als zehn Jahre treffen sich alle zwei Wochen sechs nun nicht mehr ganz so junge Männer zum Kegelabend. Die alljährliche Kegeltour führte die Kegelfreunde in den vergangenen Jahren in viele deutsche Städte vom Norden bis zum Süden des Landes. Im Jubiläumsjahr besuchten sie das Stadtfest im schönen Aschaffenburg, wo es neben einem guten Bier und einem vorzüglichen Wein natürlich auch in leckeres Eis gab.

Die Kegelfreunde aus Heimbach-Weis teilen neben ihrer Leidenschaft fürs Kegeln auch die für köstliches Eis. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
51

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
388

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
279

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen