Allgemeine Berichte | 10.05.2015

Amadeus am Pegelturm in Neuwied

Abtauchen in die Welt von Rock und Blues

„the tag“ aus Koblenz spielen Klassiker, neuere Werke und eigene Stücke

„the tag“ bieten musikalischen Hochgenuss jenseits des Radio-Mainstreams. privat

Neuwied. „Abtauchen in die Tiefsee des Rock und Blues“, unter diesem Motto spielt die Koblenzer Band „the tag“ am 13. Mai im Amadeus am Pegelturm in Neuwied. Neben Klassikern von Jimi Hendrix, Eric Clapton, John Lennon, Tom Petty und Co. gibt es ebenso Stücke aus der heutigen Zeit von Robben Ford, Walter Trout, Popa Chubby, Bruce Springsteen und Joe Bonamassa. Aber auch eigene Stücke finden mehr und mehr Einzug in das Repertoire der Band. So erlebt das Stück des tag-Gitarristen Günter Birth „In Vain“ seine Premiere in Neuwied. Wer die überschaubaren Gewässer der Radiocharts hinter sich lassen möchte und mit „the tag“ in die Rock- und Blues-Tiefsee abtauchen möchte, wird bei diesem Konzert sicherlich auf seine Kosten kommen. Vorabinformationen zur Band und Hörproben gibt es unter www.the-tag.de, unter anderem auch einige Videos von deren Liveauftritt im SWR-Fernsehen. Das Ganze am Mittwoch, 13. Mai (vor Christi Himmelfahrt) im Amadeus am Pegelturm, Rheinstraße 52, Neuwied. Beginn: ab etwa 21 Uhr, Eintritt frei.

„the tag“ bieten musikalischen Hochgenuss jenseits des Radio-Mainstreams. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Vier Tage lang wird in Neuwied gefeiert. Foto: FF
45

Neuwied. Mit Tanzdarbietungen und flotten Klängen, dargeboten von jungen Neuwiedern, eröffnete Oberbürgermeister Jan Einig am Donnerstagnachmittag das 45. Deichstadtfest. Mit treffsicheren Schlägen war das obligatorische Fass in Kürze angezapft. Die krachenden Schüsse der Neuwieder Schützengesellschaft ließen jeden in der Stadt wissen: Jetzt darf vier Tage lang gefeiert werden.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
75

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
526

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen