Allgemeine Berichte | 26.12.2015, 11:30 Uhr

Weihnachtliche Stimmung in der Seniorenresidenz "Villa am Sonnenhügel"

Besinnliche Musik im Chor

Männerchor „Cäcilia“ bereicherte Adventsfeier mit Weihnachtsweisen

Die Sänger des MC Irlich während ihres Auftritts in der Seniorenresidenz. privat

Irlich. "Für die Bewohner der Senioren-Residenz „Villa am Sonnenhügel“ ist es immer eine große Freude, wenn die Irlicher Sänger alljährlich mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten die Adventsfeier des Heimes bereichern," so berichtete dessen Leiterin Barbara Köhlinger bei der Begrüßung. Unter der kundigen Leitung von Vize-Dirigent Walter Kohns sangen Chor und im Wechsel auch mit den Zuhörern schon aus Kindheitstagen bekannte Weihnachtslieder. Dabei stellte sich heraus, dass zahlreiche der betagten Bewohner das Singen noch nicht verlernt hatten. Aufmerksam lauschte man auch zwischen den Liedbeiträgen von Manfred Heidrich, Jürgen Nilges und Werner Arndt vorgetragene, nachdenklich stimmende und heitere Weihnachtsgeschichten. Mit regem Beifall dankten die Anwesenden den Akteuren. Bevor die Sänger sich den mit leckeren Gebäck und Kaffee gedeckten Tischen zuwandten, richtete Barbara Köhlinger einige Worten an die Sänger und überreichte ein Präsent, verbunden mit dem Wunsch im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Die Sänger des MC Irlich während ihres Auftritts in der Seniorenresidenz. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Titel 24H Notdienst
Kooperation Klangwelle 2026
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
108

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
77

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Thomas Schmidt
459

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen