Allgemeine Berichte | 31.07.2015

kfd St. Martin Engers

Besuch im Rosengarten

Die Frauen der kfd-St. Martin Engers genossen die Pracht der blühenden Rosen. privat

Enges. Die kfd St. Martin Engers hatte zur Fahrt nach Hadamar eingeladen. Der Bus war gefüllt bis auf den letzten Platz, als sich die Frauen auf den Weg machten, um das Fürstenstädtchen Hadamar genauer zu betrachten. In Hadamar angekommen, waren alle sehr erstaunt, was es alles zu entdecken gab: ein ganz neues Glasmuseum im alten Fürstenschloss, viele schöne, alte Fachwerkhäuser und ein tolles kleines Café mit einer wunderbaren Kuchenauswahl.

Die Blütenpracht ist ein Genuss

Der Höhepunkt war dann der Besuch im Rosengarten auf dem Herzenberg. Die Rosenpracht und die Aussicht auf das Hadamarer Land waren einmalig. Nach ausreichender Zeit zum Genießen der Blütenpracht machten sich die Frauen auf den Weg nach Hillscheid, um in froher Runde noch einen leckeren Abendimbiss in der Hüttenmühle zum Abschluss des tollen Ausflugs zu genießen. Alle sind s£chon jetzt gespannt, wohin die Halbtagstour der kfd-St. Martin im nächsten Jahr führen wird.

Die Frauen der kfd-St. Martin Engers genossen die Pracht der blühenden Rosen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Blick in die Schützenhalle
147

Neuwied. Zahlreiche Besucher zog es am Karsamstag zum traditionellen Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. in die Schützenhalle. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einige gesellige Stunden im Verein zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2261

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige