Termine | 21.08.2026

Blocker Dorfflohmarkt mit Familienprogramm

Dorfflohmarkt - 26. September 2026, 10-14 Uhr

Für Groß und Klein - Blocker Dorfflohmarkt

Neuwied-Block. Am Samstag, den 26. September 2026, verwandelt sich das Gelände der Kita Block am Mittelweg 14 in Neuwied-Block wieder in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt. Der Blocker Dorfflohmarkt lädt von 10 bis 14 Uhr zum Stöbern, Entdecken und Verweilen ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der große Dorfflohmarkt, auf dem zahlreiche private Anbieter gut erhaltene Schätze, Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Haushaltswaren und vieles mehr anbieten. Hier können Besucher echte Schnäppchen entdecken und gleichzeitig die nachhaltige Idee des Wiederverwendens unterstützen.

Doch der Flohmarkt ist längst mehr als nur eine Verkaufsveranstaltung. Gemeinsam mit der Katholischen Kita gGmbH Koblenz, dem KiJub Neuwied, den Blocker Musikanten, dem Ortsbeirat und der IBKK erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Besonders die kleinen Gäste dürfen sich auf zahlreiche Mitmachangebote freuen. Während die Kinder spielen, basteln und tanzen, können Eltern und Großeltern entspannt über den Flohmarkt schlendern oder bei Kaffee und Kuchen die gemütliche Atmosphäre genießen.

Der Blocker Dorfflohmarkt steht für gelebte Dorfgemeinschaft, Begegnung und ehrenamtliches Engagement. Die beteiligten Vereine und Einrichtungen möchten gemeinsam einen Ort schaffen, an dem Menschen aller Generationen zusammenkommen, ins Gespräch kommen und einen schönen Tag miteinander verbringen.

Merken Sie sich den Termin schon jetzt vor und besuchen Sie den Blocker Dorfflohmarkt am 26. September 2026. Privatanbieter können bis zum 31. August einen Stand (1 x2 m + 5€ Gebühr; Bitte bringen Sie Ihren Tisch/Picknick-Decke selbst mit) per E-Mail an kmendy@stadt-neuwied.de anmelden.

Die Veranstalter freuen sich darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher in Block begrüßen zu dürfen.

Weitere Themen

Für Groß und Klein - Blocker Dorfflohmarkt Foto: Kijub Neuwied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
SSV 2026
50% Sommeraktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Empfohlene Artikel
15

Neuwied. Die Parkinson-Selbsthilfegruppe Neuwied lädt am Mittwoch, den 02.09.2026 zum monatlichen Treffen ein. Wir begrüßen Frau Dr. Jardan, Neurologin, die zum Thema Parkinson-Erkrankung, Therapieneuigkeiten referiert. Anschließend steht sie für Fragen zur Verfügung. Betroffene und Angehörige sind herzlich eingeladen. Um 15.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Str. 5, 56564 Neuwied, neben der Kreisverwaltung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1438

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1312

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
1391

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen