Allgemeine Berichte | 30.03.2014, 16:10 Uhr

Neuwieder Wochenmarkt-Händler verraten Rezepte und Tipps

Frisch und Lecker: Kochen, schlemmen, genießen

Im Kochbuch vom Neuwieder Wochenmarkt gibt es zahlreiche Lieblingsrezepte zum Nachkochen. Privat

Neuwied. Kochen ist seit Jahren wieder im Trend. Das beweisen nicht zuletzt die zahlreichen Kochsendungen im Fernsehen. Die Menschen wollen weniger Fertigprodukte essen und bevorzugen selbst gekochte Gerichte mit frischen natürlichen Produkten aus der Region. Das schmeckt nicht nur besser, sondern macht auch Spaß, ob allein oder in der Gruppe. Wer ins Kochen einsteigen oder seiner Hobbyküche neue Impulse geben möchte, der kann sich auf dem Wochenmarkt Neuwied inspirieren lassen. Die Händler des Neuwieder Wochenmarktes haben sich da für ihre Kunden etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Seit einiger Zeit gibt es das „Schlemmer-Kochbuch“ des Neuwieder Wochenmarktes, in dem nicht nur die Markthändler, sondern auch Marktbesucher ihre Lieblings-Rezepte veröffentlichen. Das neue Kochbuch ist ein Sammelordner, dem immer wieder neue Rezept-Ideen beigefügt werden. Frische Produkte und Gewürze sind die Grundlagen der Neuwieder „Markt-Küche“. Derzeit gibt es ein tolles Rezept für eine Frischkäsecreme, ideal für den Frühling. Die Produkte bekommt man natürlich auf dem Wochenmarkt, frisch und oft direkt vom Erzeuger, gratis dazu erhalten Besucher eine umfassende Beratung, aber auch die aktuellsten Neuigkeiten. So wird bereits das Einkaufen zu einem Erlebnis. Besucher können ihre eigenen Rezepte für das Schlemmerkochbuch bei Jana Bonig, Pfarrstraße 8, Historisches Rathaus, jbonig@neuwied.de, Tel. (0 26 31) 80 22 20 einreichen. So gibt es regelmäßig auf dem Wochenmarkt neue Rezepte für das Schlemmerkochbuch. Das Buch und die neuen Rezepte sind jeweils dienstags und freitags von 7 bis 13 Uhr bei den Händlern auf dem Neuwieder Wochenmarkt (Luisenplatz) erhältlich.

Pressemitteilung Stadt Neuwied

Im Kochbuch vom Neuwieder Wochenmarkt gibt es zahlreiche Lieblingsrezepte zum Nachkochen. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
Image
Yoga und Pilates Kurse
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Mitglieder des Neuwieder Umweltschutzvereins mit Herrn L.Steinhauer, Werksleiter Dyckerhoff
52

Neuwied. Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums führte der Neuwieder Umweltschutzverein (NUV) bei der Fa. Dyckerhoff eine Werksbesichtigung durch. Herr Lutz Steinhauer begrüßte die Gäste und führte die interessierte Gruppe kompetent durch das Werksgelände. Dyckerhoff blickt am Standort Neuwied auf eine fast 100-jährige Firmengeschichte zurück und ist auch für die zukünftigen Aufgaben gut aufgestellt....

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
56

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Michael Groß, Leiter des Orga-Teams der „Kröbbelchesfest 2026 GbR“
82

Das Kröbbelchesfest ist ein Heimatfest, das vier Tage lang von Tausenden von Gästen besucht wird. Das Gemeinschaftsprojekt der fünf Kottenheimer Vereine wird durch ein Organisations-Team rund um Michael Groß geführt und nach außen vertreten. Jetzt das Interview mit Michael Groß im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1076

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
563

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1815

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen