Allgemeine Berichte | 25.07.2015

Männerchor „Cäcilia“ feierte ein gelungenes Sommerfest

Frohe Akkordeonklänge und Gesänge füllten den Abend

Der Männerchor „Cäcilia“ feierte mit frohen Akkordeonklängen und Gesang einen sommerlichen Abend. privat

Irlich. Alljährlich nutzen die Sänger des Irlicher Männerchors die schönste Zeit des Sommers für ihren Grillabend auf dem Schützengelände am Ufer der Wied. Vom Laacher See heranziehende dunkle Wolkenberge und über den Tag verteilte Regenschauer weckten bei den meisten Sängern Zweifel ob die Veranstaltung wie gewünscht unter freiem Himmel stattfinden kann. Doch der Wettergott ist wohl ein Sängerfreund. Die Wolken drohten zwar, aber der befürchtete Regen blieb aus. Verführerischer Duft von der Grillstation verriet inzwischen, dass die für diesen Abend engagierten Grillexperten Werner Arndt und Rudolf Jost fleißig am Werk waren.

Und so konnten die Hungrigsten bald saftig gebratene Steaks, Würstchen oder Schälrippchen in Empfang nehmen. Inzwischen wurde auch von Zapfmeister Norbert Dattko der Bierhahn aufgedreht und Oberkellner Edgar Nikolay hatte alle Hände voll zu tun, um die immer durstigen Sängerkehlen feucht zu halten.

Ein schöner Abend mit bleibenden Erinnerungen

Damit die Stimmung nicht zu kurz kam, wurde von Notenwart Fritz Schielcher bereits vorgesorgt, indem er die Notenmappen mit zünftigen Bier-, Wein- und Rheinliedern gespickt hat. Und nachdem die inzwischen froh gelaunte Sängerschar sich den nötigen Mut angetrunken hatte, machten sie unter Vizedirigent Walter Kohns auch regen Gebrauch im Notenlesen und schmetterten ein Stimmungslied nach dem anderen in den Abendhimmel.

Für eine besondere Steigerung der guten Laune sorgte dann Sangesbruder Reinhold Höfer, der mit gekonntem Akkordeonspiel selbst den Unwilligsten zum Singen animierte. Die Liederpausen füllte dann Chefhumorist Peter Burchert aus seinem reichen Witze-Fundus und erreichte, dass mancher an diesem Abend seine Lachmuskel überstrapaziert hat. Für eine bleibende Erinnerung sorgte schließlich MCI-Hoffotograf Wolfgang Schagen, der manchen gelungenen Schnappschuss mit seiner Kamera einfing. Ein gelungener Abend endete für einige um Mitternacht und mancher fühlte sich auch „nicht mehr alleine“, als er den Nachhauseweg antrat.

Der Männerchor „Cäcilia“ feierte mit frohen Akkordeonklängen und Gesang einen sommerlichen Abend. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Blick in die Schützenhalle
158

Neuwied. Zahlreiche Besucher zog es am Karsamstag zum traditionellen Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. in die Schützenhalle. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einige gesellige Stunden im Verein zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in