Lokalsport | 21.06.2026

Ganztag Nordic Sport

Ganzheitliche Förderung durch Nordic aktiv Sport im Ganztag in Neuwied

Nordic aktiv Konzepte

Neuwied. Nordic aktiv Sport im Ganztag spielt eine zentrale Rolle bei der ganzheitlichen Entwicklung von Kindern. Durch den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in Deutschland bieten Nordic aktiv Sport-AGs und Bewegungseinheiten den Schulen und Vereinen neue Möglichkeiten, soziale Kompetenzen, Motorik und Bildungsgerechtigkeit über den gesamten Schultag hinweg zu fördern. Für Tipps zur kindgerechten Bewegungsförderung und wie Nordic aktiv spielerisch vermittelt werden kann gibt es umfangreiche Aus- und Fortbildungen im DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V.. Am Standort Neuwied werden AG - Leiter für den Ganztag bereits seit einigen Jahren nach den Rahmenrichtlinien des DOSB zu DSV Übungleitern mit einer DOSB – C/B-Trainerlizenz ausgebildet. Innerhalb der Ausbildung lernen die Teilnehmer/-innen Nordic aktiv Sport und Bewegungskonzepte Themen der Mentalen Gesundheit, DOSB SAFE Sport Code gegen interpersonale und sexuelle Gewalt aus dem DSV Campus kennen über kompetenzorientierte Lehrpläne. Sie werden damit in Ihrer Fach-, Methoden und Sozialkompetenz auf die Aufgaben im Ganztag vorbereitet. Weitere Informationen und Termine unter https://skiverband-rheinland.de/wp/az-nordicaktiv/ - rpuderba@rz-online.de – 0176/55550025

Weitere Themen

Nordic aktiv Konzepte Foto: Stefan Puderbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
682

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen