Allgemeine Berichte | 21.03.2015

Osterferien-Programm in MONREPOS Neuwied

„Im Team der Steinzeitjäger“

Am 1. und 8. April

Neuwied. Unter dem Titel „Im Team der Steinzeitjäger“ bietet das Museum von MONREPOS ein spannendes Ferienprogramm für die bevorstehenden Osterferien an. Der Mitmachtag im „Schloss der Forscher“ lässt Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren spielerisch selbst erfahren, was so Alltag war vor Urzeiten. Das „Team der kleinen Steinzeitjäger“ erlebt in den Wäldern rund um Schloss Monrepos, wie schon die „Rudelmenschen“ vor 300.000 Jahren als „Teamplayer“ in der und für die Gruppe unterwegs waren.

Spaß und Abenteuer

Das vierstündige Programm bietet viel Spaß und Abenteuer. Gemeinschaftlich gelingt auch heute die steinzeitliche Hütte aus einfachen Ästen und Zweigen oder das „Feuermachen“ ohne Streichholz am besten – und das Ausprobieren von steinzeitlichen Jagdwaffen. Bei einem echten „Steinzeitpicknick“ stärken sich die Kinder für ihre Teamaufgaben. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Programm im Haus angepasst.

Zwei Termine

Es werden zwei Termine angeboten: am 1. und 8. April. Nähere Informationen und Anmeldungen an der Museumskasse von MONREPOS, unter Tel. (0 26 31) 9 77 20, Homepage: www. Monrepos-rgzm.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2025
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre
150 Jahre Krupp Verlag
Jubiläumssonderseiten
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
63

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

14

Kreis Neuwied. Glas gehört zu den wiederverwertbaren Abfällen – vorausgesetzt, es wird korrekt getrennt. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt nützliche Hinweise, wie Sie Glasabfälle nach Art sortiert umweltgerecht entsorgen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
49

Neuwied. Am 09.07.2026 gegen 14:35 Uhr befuhr ein 88-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Auf dem Ebenfeld“. An der Einmündung „Auf dem Ebenfeld“/“Büng“ missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt eines 19-jährigen Motorradfahrers.

Weiterlesen

Weitere Artikel