Termine | 13.05.2026

Italienische Küche für Jugendliche

Kulinarische Weltreise 2026: Italienische Küche für junge Leute

Neuwied. Andere Länder kennenlernen – das ist im Rahmen des Kochangebotes „Kulinarische Weltreise“ bislang im Quartiersbüro Raiffeisenring möglich gewesen. Nun startet eine Neuauflage nur für Jugendliche am 16.06.2026 von 17.00 - 20.00 Uhr mit der italienischen Küche.

Zusammen schnibbeln, die Zutaten zu einer bislang unbekannten Geschmackskomposition kombinieren und gesellig verkosten verspricht Genuss auf vielen Ebenen. Dabei können auch Fragen zu dem Land, aus dem die Leckereien stammen, gestellt werden, denn Paten für den Kochabend sind Kochbegeisterte aus dem jeweiligen Land. Diese wählen die Rezepte aus und begleiten die gemeinsame Zubereitung der Speisen. Die Kulinarische Weltreise für junge Leutet bis 18 Jahren findet in der Küche des Gemeindehauses an der Heddesdorfer Kirche in der Dierdorfer Str. 65 statt.

Anmeldungen werden unter 02631-392250 oder sekretariat.neuwied@diakoniehilft.net entgegengenommen. Wegen der begrenzen Räumlichkeiten muss die Personenzahl leider limitiert werden.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Muttertag
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
20

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Kräfte an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
170

Feuer durch Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht

14.05.: Bonn: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn. Bei einem Brand in einem zweigeschossigen Wohngebäude an der Königswinterer Straße im Bonner Ortsteil Küdinghoven ist am Donnerstagvormittag, dem 14. Mai, eine Person ums Leben gekommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
schlüsselfertiger Badausbau
Vatertag
Image
Titelanzeige
Imageanzeige
Dusch WC
Titelanzeige
Stellenanzeige Schneiderin
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anlagenmechaniker
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Media-Auftrag 2026/27
Rund ums Haus