Kinderkino
Mein Freund Knerten
Neuwied. Dieses Mal lädt die Reihe „Kino für Kinder“ vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied und dem MinsKi-Team zu einer fantastischen Entdeckungsreise ins Landleben ein. Lillebror zieht mit seinen Eltern und seinem großen Bruder von der Stadt in die Provinz, da hier das Leben nicht so teuer ist. Es gibt viel zu erkunden, doch neue Freunde zu finden, ist für den Jungen schwer. Was ein Glück, dass ihm ein sprechender Zweig vor die Füße fällt. Das lustige Zweigmännchen Knerten wird Lillebror ein wahrer Freund, dem es egal ist, dass Lillebrors Vater erfolglos Unterwäsche und Strümpfe verkauft und die Mutter kaum noch Zeit hat. Gemeinsam entdecken die beiden mit viel Phantasie das Landleben und versuchen, die finanziellen Probleme der Familie zu lösen.
Der Film „Mein Freund Knerten“ wird gezeigt am Mittwoch, 3. April, 16 Uhr, im Schauburg-Kino Neuwied, Dierdorfer Straße 2. Eintritt: 2,50 Euro für Kinder, 4 Euro für Erwachsene. Der Film dauert etwa 70 Minuten und ist ohne Altersbeschränkung.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Andernacher Michelsmarkt Highlights
Andernacher Michelsmarkt 2026 mit neuen Attraktionen und erweitertem Krammarkt
Andernach. Der 618. Andernacher Michelsmarkt: Das traditionelle Volksfest der Bäckerjungenstadt wartet mit neuen Attraktionen und einem erweiterten Krammarkt auf.
Weiterlesen
Ehrenamtszentrum planen
Neues Ehrenamtszentrum in Bad Neuenahr-Ahrweiler stärkt Vereinsengagement
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.
Weiterlesen
Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel
Erpel - Die Brücke und der Tunnel
Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.
Weiterlesen