Allgemeine Berichte | 14.06.2015

Förderverein Seniorenresidenz Villa am Sonnenhügel e.V.

Neue Boulebahn für die Villa

Behindertengerechte Boulebahn wurde mit einem geselligen Turnier eröffnet

Hier können in Zukunft unbeschwert die Kugeln fliegen: der Vorstand beim ersten Spiel. privat

Neuwied. Der Förderverein Seniorenresidenz Villa am Sonnenhügel e.V. setzt sich für die Senioren in der Villa am Sonnenhügel ein. Wichtig sind den Mitgliedern die gemeinsamen Aktivitäten. So treffen sie sich regelmäßig zum Boulespiel. Im Frühjahr konnte, auch mithilfe einer Spende von den Frauen aus dem SPD-Lädchen Neuwied, die Boulebahn behindertengerecht erneuert werden. Bei der Scheckübergabe im SPD-Lädchen waren Frau Roth und ihre Helferinnen sehr an der Arbeit des Fördervereins interessiert. Schnell wurde ein Besuch vereinbart. Der Verein wird auch von dem Ortsverein der SPD Irlich unterstützt. So lag es nahe, ein gemeinsames Bouleturnier mit den Bewohnern zu organisieren. Barbara Köhlinger von der ISA Domizil begrüßte die Gäste und hatte erst einmal zum Kaffee eingeladen. Bei dem anschließenden Bouleturnier stand der Spaß im Vordergrund. Die Bewohner und die Gäste von der SPD waren sich einig, es war ein sehr schöner Nachmittag und nicht das letzte Treffen. Die Vorsitzende des Fördervereins, Gabriele Werner, freute sich über die Zusage von Herrn Oost vom Ortsverein der SPD Irlich, den Förderverein auch weiterhin zu unterstützen.

Hier können in Zukunft unbeschwert die Kugeln fliegen: der Vorstand beim ersten Spiel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Fit für`s Alter?
Stellenanzeige
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
Der neue Familienanbau in der Deichwelle.
446

Neuwied. Wenn am 4. Juni die Freibadsaison in der Deichwelle beginnt, starten viele Familien in der Region in den Sommer. Nach den umfangreichen Erweiterungen der vergangenen Monate zeigt sich bereits jetzt: Der neue Familienanbau mit der darin untergebrachten Abenteuerinsel wird von den Besucherinnen und Besuchern ausgesprochen gut angenommen.

Weiterlesen

V.l.n.r.: Dr. Welf Kienle (1. Vorsitzender), Antje Zimmer, Gaby Kramer, Linda Kröll, Dr. Vera Frechen, Jana Holweg, Peter Jung.
33

Neuwied. Am 27. April 2026 trafen sich die Mitglieder und der Vorstand des Bunten Kreis Mittelrhein e.V. zu ihrer Sitzung im Büro des Vereins im Marienhaus-Klinikum St. Elisabeth in Neuwied. Bei dieser Versammlung wurde der bisherige Vorstand, der turnusgemäß alle zwei Jahre neu gewählt wird, in seinem Amt bestätigt.

Weiterlesen

Firma ASAS
236

Neuwied. Hochrangiger Besuch auf dem „Rasselstein-Areal“ der ASAS GmbH: Vertreter des NUV (Neuwieder Umweltschutz e.V.) sowie weitere Gäste – Freunde und Förderer des NUV - machten sich vor Ort ein umfassendes Bild über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie über die laufenden Projekte und weitere Planungen des Unternehmens.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
338

Auch Autoinsassen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden

22.05.: Frontalcrash zwischen PKW und Motorrad: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Zimmerschied. Am Freitag, den 22.05.2026 gegen 19:10 Uhr, kam es auf der L330 zwischen Zimmerschied und Welschneudorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletztem Kradfahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ein Kradfahrer in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
72

Bonn. Die Bonner Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen (20.05.2026) gegen 07:20 Uhr im Bonner Stadtteil Tannenbusch ereignet hat. Ein zwölfjähriger Junge fuhr auf seinem Fahrrad zur Schule, als er an der Oppelner Straße die Straße überqueren wollte. Hier wurde er von einem Auto erfasst und stürzte zu Boden. Der Autofahrer erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Zwölfjährigen, der angab keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

A3: Gefahr durch Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen
111

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht aktuell Gefahr durch mehrere Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen. Die Fahrzeugteile befinden sich zwischen der Anschlussstelle Diez und der Anschlussstelle Limburg-Nord. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Imageanzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse