Allgemeine Berichte | 04.05.2013

Tierschutzverein Neuwied

Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand (von links) Elke Moog, Nicole Flöter, Kerstin Esch und Klaus Ueberhorst. privat

Neuwied. Rund 75 Mitglieder des Tierschutzvereins Neuwied fanden sich im Bootshaus in der Rheinstraße zur Jahreshauptversammlung ein.

Es ging um die Zukunft des Tierschutzvereins bzw. des Tierheims „Ludwigshof“. Denn diesmal wurde ein neuer Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt.

Eher ungewöhnlich für einen Verein gab es für jede Vorstandsposition zwei Kandidaten. Am Ende setzte sich folgender Vorstand durch:

Erster Vorsitzender ist Jürgen Brüggemann, zweite Vorsitzende: ist Kerstin Esch, Kassenführerin ist Nicole Flöter, Schriftführerin ist Elke Moog, Schriftführer ist Klaus Ueberhorst. Leichter wird die Arbeit in den nächsten Jahren für den neuen Vorstand nicht. Nachdem der Hundehausumbau fast abgeschlossen ist, stehen in den kommenden drei Jahren noch der Umbau des Katzenhauses und des Kleintierbereichs an. Weiter ist die Heizungsanlage zu modernisieren und - der wichtigste Punkt für die Zukunft des Tierheims - die Einnahmen zu erhöhen und die Kosten zu senken.

Der neue Vorstand hofft auf zahlreiche Unterstützung aus der Neuwieder Bevölkerung. Ob Gassigehen, Katzenstreicheln oder Sommerfest - es gibt viele Möglichkeiten den Tieren sowohl finanziell, als auch durch persönlichen Einsatz zu unterstützen.

Interessenten können sich gerne unter Tel. (0 26 31) 5 53 56 melden.

Der neue Vorstand (von links) Elke Moog, Nicole Flöter, Kerstin Esch und Klaus Ueberhorst. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Blick in die Schützenhalle
167

Neuwied. Zahlreiche Besucher zog es am Karsamstag zum traditionellen Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. in die Schützenhalle. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einige gesellige Stunden im Verein zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2270

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Stellenanzeige Kita