Allgemeine Berichte | 11.10.2014

Mitgliederversammlung der kfd St. Matthias

Neues Leitungsteam gewählt

Das neu gewählte Leitungsteam der kfd St. Matthias Neuwied (v.l.n.r.): Thea Neu, Waltraud Terstegen, Elfriede Müller, Maria Opper, Margret Günster, Erika Salz und Petra Frey.privat

Neuwied. Kürzlich hat die kfd St. Matthias zur Mitgliederversammlung eingeladen. Zunächst begrüßte Christa Hartmann als Sprecherin des Leitungsteams die anwesenden Frauen. Claudia Lang gab einen ausführlichen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres: von Frauen mitgestaltete Gottesdienste, Wallfahrten nach Maria Martental und Verscheid, eine Halbtagesfahrt nach Runkel an der Lahn, meditative Tanzabende sowie Bildungs- und Besinnungstage sind nur einige der Aktivitäten der katholischen Frauen. Darüber hinaus engagieren sie sich für frauen- bzw. gesellschaftsrelevante Themen wie den Einsatz für die geschlechtergerechte Entlohnung („Equal Pay Day“), den Kampf um die Mütterente sowie den Schutz des Sonntags. Informiert wurde auch über die neue Mitgliederwerbekampagne „Frauen.Macht.Zukunft“. Nach dem Kassenbericht sowie der Stellungnahme der Kassenprüferinnen dankte Gemeindereferentin Petra Frey den sechs Frauen des bisherigen Leitungsteams für ihr großes ehrenamtliches Engagement und verabschiedete Christa Hartmann und Claudia Lang, die sich beide nicht mehr zur Wahl stellten. Bei den Vorstandswahlen wurden folgende Frauen einstimmig gewählt: Margret Günster, Elfriede Müller, Thea Neu, Maria Opper, Erika Salz und Waltraud Terstegen. Sie bilden für die kommenden vier Jahre zusammen mit der geistlichen Begleiterin Petra Frey, die ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurde, das Leitungsteam der kfd St. Matthias.

Veranstaltungen der kfd St. Matthias:

Dienstag, 2. Dezember, 9 Uhr, Pfarrkirche St. Matthias: Hl. Messe, mitgestaltet von der kfd; anschließend Frühstück im Pfarrsaal.

Donnerstag, 4. Dezember: Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Bonn.

Das neu gewählte Leitungsteam der kfd St. Matthias Neuwied (v.l.n.r.): Thea Neu, Waltraud Terstegen, Elfriede Müller, Maria Opper, Margret Günster, Erika Salz und Petra Frey.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Werksverkauf
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
141

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
1706

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3284

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen