Termine | 24.03.2026

Jubiläum und Gutes tun

Neuwied: 10 Jahre Hundesalon Schicki-Micki mit sozialem Engagement feiern

Flyer

Jessica Vonau feiert am 16. Mai 2026 das zehnjährige Jubiläum ihres Hundesalons Schicki-Micki in Neuwied. Neben Rückblick und Begegnung fließen die Erlöse an das Tierheim Neuwied und den Verein Funken Rot-Weiß 1884 e.V., um lokale Projekte zu unterstützen.

Neuwied. – Wenn ein lokales Unternehmen ein Jubiläum feiert, ist das immer ein Grund zur Freude. Wenn dabei aber gleich zwei gute Zwecke unterstützt werden, wird daraus ein Ereignis, das eine ganze Gemeinschaft bewegt. Genau das plant die Neuwieder Unternehmerin und Vizepräsidentin der Funken Rot-Weiß 1884 e.V. Neuwied, Jessica, die am 16. Mai 2026 das zehnjährige Bestehen ihres Hundesalons „Schicki-Micki“ aus Melsbach begeht.

Gefeiert wird dort, wo Jessica seit Jahren ehrenamtlich wirkt: auf dem Gelände des Vereinsheims der Funken Rot-Weiß 1884 e.V. Neuwied. Die Veranstaltung soll nicht nur ein Rückblick auf ein Jahrzehnt voller Engagement für das Wohl der Vierbeiner sein, sondern vor allem ein Tag der Begegnung, der Gemeinschaft und der Unterstützung für wichtige lokale Projekte.

Im Mittelpunkt des Jubiläums steht ein Gedanke, der Jessica besonders am Herzen liegt:

Gutes tun, während man gemeinsam feiert.

Erlöse aus Aktion unterstützen den Tierschutz und Verein

So fließen die Einnahmen des großen, geführten Gassi-Gehens vollständig an das Tierheim Neuwied, dass sich seit Jahren für in Not geratene Tiere einsetzt.

Die Erlöse aus der Bewirtung wiederum kommen dem ausrichtenden Verein, den Funken Rot-Weiß 1884 e.V. Neuwied, zugute. Damit unterstützt die Veranstaltung nicht nur den Tierschutz, sondern auch die kulturelle und soziale Vereinsarbeit in der Region.

Offenes Fest mit Rahmenprogramm und Anmeldung angenehmer

Ein Fest für alle, mit oder ohne Hund

Eingeladen sind alle Kunden, Bürgerinnen und Bürger, Vereinsmitglieder ebenso wie interessierte Gäste aus der Umgebung. Ob mit Hund oder ohne: Jeder ist willkommen, der einen schönen Tag erleben und gleichzeitig etwas Gutes bewirken möchte.

Neben dem Gassi-Gehen erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm, das sowohl Tierfreunde als auch Familien anspricht. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Für die organisatorische Planung wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten.

Anmeldungen sind persönlich bei Jessica Vonau im Hundesalon Melsbach oder .

per E-Mail an schickimicki@funkenrotweiss-nwd.de möglich.

Die Rückmeldungen unterstützen die Vorbereitung der Veranstaltung und tragen zu einem reibungslosen Ablauf bei.

Programm

Programm Foto: Hundesalon Schicki-Micki

Weitere Themen

Flyer Foto: Hundesalon Schicki-Micki

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Dr. Dr. Erhardt Gangen: Die Wissenschaft möchte von ihren komischen Behauptungen auch nichts wissen.
  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
Dauerauftrag 2026
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Wohnträume
"Wohnträume" Kreis AW
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wohnträume Kreis AW
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rund ums Haus
Image Anzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW