Allgemeine Berichte | 01.06.2026

Dankeschön für Ehrenamtliche

Neuwied: Wertschätzung für Ehrenamtliche beim Museumsbesuch in Monrepos

Dankeschön-Nachmittag.

Neuwied. Am Mittwoch, den 27.05.2026 feiert das Mehrgenerationenhaus Neuwied seine freiwillig Engagierten. Als Zeichen der Wertschätzung für ihr großes Engagement waren die Ehrenamtlichen zu einem besonderen Besuch im Museum Monrepos eingeladen.

Gemeinsam nahmen sie an einer interessanten und abwechslungsreichen Museumsführung teil, bei der sie spannende Einblicke in die Ausstellungen und die Geschichte des Menschen erhielten.

Im Anschluss klang der Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen im Museumscafé aus. Das liebevoll vorbereitete Beisammensein bot Gelegenheit für persönliche Gespräche, den Austausch von Erfahrungen und ein herzliches Miteinander.

Mit dieser Veranstaltung wurde den Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr wertvolles Engagement gedankt. Ihr Beitrag ist für die Gemeinschaft von großer Bedeutung und verdient besondere Anerkennung.

Ein besonderer Dank galt auch der Senatspräsident-Ecker-Stiftung, deren Unterstützung diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat. Ohne ihr Engagement und ihre Förderung hätte dieser Dankeschön-Nachmittag nicht in dieser Form stattfinden können.

Die Organisatorinnen freuten sich über die positive Resonanz und die vielen anregenden Gespräche. Der gemeinsame Museumsbesuch war ein gelungenes Zeichen der Wertschätzung für Menschen, die sich mit viel Zeit, Herz und Tatkraft für andere einsetzen.

Weitere Themen

Dankeschön-Nachmittag. Foto: Jennifer Welker

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Titel-Anzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Techniker
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
46

Bendorf. Digitalbotschafter*innen unterstützen ehrenamtlich ältere Menschen im Umgang mit digitalen Medien. Wir bieten niedrigschwellige Hilfe bei Fragen zu Smartphones, Tablets, Computern und dem Internet an und fördern so die digitale Teilhabe älterer Menschen. Durch persönliche Beratung, Schulungen und Informationsveranstaltungen stärken wir die Medienkompetenz vor Ort und tragen dazu bei, digitale Hürden abzubauen und soziale Isolation zu vermeiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2187

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3517

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen