Allgemeine Berichte | 01.06.2026

Dankeschön für Ehrenamtliche

Neuwied: Wertschätzung für Ehrenamtliche beim Museumsbesuch in Monrepos

Dankeschön-Nachmittag.

Neuwied. Am Mittwoch, den 27.05.2026 feiert das Mehrgenerationenhaus Neuwied seine freiwillig Engagierten. Als Zeichen der Wertschätzung für ihr großes Engagement waren die Ehrenamtlichen zu einem besonderen Besuch im Museum Monrepos eingeladen.

Gemeinsam nahmen sie an einer interessanten und abwechslungsreichen Museumsführung teil, bei der sie spannende Einblicke in die Ausstellungen und die Geschichte des Menschen erhielten.

Im Anschluss klang der Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen im Museumscafé aus. Das liebevoll vorbereitete Beisammensein bot Gelegenheit für persönliche Gespräche, den Austausch von Erfahrungen und ein herzliches Miteinander.

Mit dieser Veranstaltung wurde den Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr wertvolles Engagement gedankt. Ihr Beitrag ist für die Gemeinschaft von großer Bedeutung und verdient besondere Anerkennung.

Ein besonderer Dank galt auch der Senatspräsident-Ecker-Stiftung, deren Unterstützung diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat. Ohne ihr Engagement und ihre Förderung hätte dieser Dankeschön-Nachmittag nicht in dieser Form stattfinden können.

Die Organisatorinnen freuten sich über die positive Resonanz und die vielen anregenden Gespräche. Der gemeinsame Museumsbesuch war ein gelungenes Zeichen der Wertschätzung für Menschen, die sich mit viel Zeit, Herz und Tatkraft für andere einsetzen.

Weitere Themen

Dankeschön-Nachmittag. Foto: Jennifer Welker

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Titel - Alles für die Schule
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Anzeige KW 29
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
3579

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3250

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen