Allgemeine Berichte | 05.04.2026, 12:31 Uhr

Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 2026

Ostereierschießen: 4.500 Preise beim Familienevent

Blick in die Schützenhalle

Neuwied. Zahlreiche Besucher zog es am Karsamstag zum traditionellen Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. in die Schützenhalle. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einige gesellige Stunden im Verein zu verbringen.

Insgesamt wurden rund 4.500 Ostereier als Preise verteilt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, dem Lichtpunktgewehr sowie mit Kleinkaliber – sowohl auf Kurz- als auch auf Langwaffenständen. Für jeden Treffer ins Schwarze gab es ein Osterei, ein Treffer in die Zehn wurde sogar mit zwei Eiern belohnt.

Auch abseits des Schießsports wurde den Gästen einiges geboten: Besonders beliebt war der frisch zubereitete Spießbraten vom Grill, ergänzt durch Pommes und Grillwürstchen. Am Nachmittag rundeten Kaffee und Kuchen das kulinarische Angebot ab. Für passende Getränke war ebenfalls gesorgt – von gekühlten alkoholfreien Getränken bis hin zu frischem Bier vom Fass.

Für die jüngsten Besucher gab es neben dem beliebten Kinderschminken auch die Möglichkeit, Ostergeschenke selbst zu basteln, was großen Anklang fand. Währenddessen herrschte auf den Schießständen reger Betrieb. Unterstützt wurde die Veranstaltung von einem engagierten Helferteam, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Die Neuwieder Schützengesellschaft zeigte sich mit der Resonanz sehr zufrieden. Das Ostereierschießen bleibt damit ein fester Bestandteil im Vereinskalender und ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie.

Gastschützen auf dem Langwaffenstand

Gastschützen auf dem Langwaffenstand Foto: Heinz Gräf

Das fleißige Küchenteam

Das fleißige Küchenteam Foto: Heinz Gräf

Weitere Themen

Blick in die Schützenhalle Foto: Heinz Gräf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dienstleistungen
Image
Stellenanzeigen
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
(v.l.n.r) Schützenkönig Heribert Malm, Harald Wilms, Elke Malm, Hans-Jürgen Stamm, Alfred Schauff
21

Irlich. Ein sportliches und geselliges Schützenwochenende liegt hinter der St. Georg-Schützenbruderschaft Schützengesellschaft Tell e. V. Irlich. Am Freitag, 28. August 2026, stand zunächst das traditionelle Hobbyschießturnier für Vereins-, Betriebs- und Hobbymannschaften sowie das Bürgerkönigsschießen auf dem Programm. Insgesamt zehn Mannschaften gingen an den Start und stellten ihr Können und ihre Treffsicherheit unter Beweis.

Weiterlesen

Große Ehre für Friedhelm Adorf und Dieter Lösch von der LG Rein-Wied. Beide trugen sich in das Goldene Buch der Stadt Neuwied ein! v.l.n.r.: Simone Lösch, Dieter Lösch, Eleonore Adorf, Friedhelm Adorf, Beigeordneter Ralf Seemann, Bürgermeister Peter Jung und OB Jan Einig
96

Neuwied. Friedhelm Adorf aus Heupelzen bei Altenkirchen ist seit 15 Jahren eine feste Größe in der internationalen Leichtathletik. Der 82-Jährige sammelt Medaillen auf den Sprintstrecken von 60 bis 400 Metern und in Staffelwettbewerben wie andere Briefmarken. Seine beeindruckende Karriere begann 2010 bei den Hallen-Europameisterschaften in Polen, als er mit der 4x400-Meter-Staffel für Team Germany Gold gewann.

Weiterlesen

Weitere Artikel