Repair Café Neuwied Innenstadt
Repair Café und Handy-Sprechstunde in Neuwied Innenstadt
aus Neuwied
Neuwied kann nachhaltig! Ob defekter Föhn oder wasserspeiender Kaffeevollautomat: Die ehrenamtlichen Reparateurinnen und Reparateure des Quartiermanagements südöstliche Innenstadt nehmen sich jedem angemeldeten Gerät mit Erfahrung und Bastlergeist an.
Das Repair Café findet an jedem letzten Mittwoch im Monat zwischen 18:00-20:00 im Stadtteiltreff (Rheintalweg 14) in Neuwied statt. Das nächste Repair Café ist am 28. Oktober.
Mitgebracht werden kann fast alles, was problemlos transportiert und getragen werden kann. Dazu zählen auch Kleidungsstücke, die eine Reparatur oder Anpassung benötigen.
Termine vergibt das Quartiermanagement telefonisch unter 02631/863070 oder per Mail an stadtteilbuero@neuwied.de. Dabei ist eine genaue Fehlerbeschreibung und Bezeichnung auf dem Typenschild (falls vorhanden) hilfreich.
Parallel zum Repair Café findet eine Handy-Sprechstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Hier können Fragen rund um das Smartphone oder Tablet gestellt werden. Für Oktober sind bereits alle Termine vergeben. Ab Mitte November werden neue Termine vergeben.
Zusätzlich repariert der Kooperationspartner ReThink e.V. an jedem zweiten Mittwoch im Monat in der Hauptstraße 29 in Heimbach-Weiß, ebenfalls von 18:00 bis 20:00 Uhr. Eine Anmeldung dafür ist telefonisch 02622/902787, per Mail info@rethink-ev.de oder auf der Internetseite möglich: https://www.rethink-ev.de/anmeldung-repaircafe.
Die beiden Repair Cafés sind ein Kooperationsprojekt des Quartiermanagements südöstliche Innenstadt, Mehrgenerationenhaus Neuwied und ReThink e.V.