Termine | 14.06.2026, 16:02 Uhr

Gemeinsames Musikerlebnis: Kinder- und Jugendchöre laden zum Mitsingen ein

Ein Sommerkonzert für die ganze Familie

Neuwied-Feldkirchen. Bunt, fröhlich und voller Musik: Am 21. Juni 2026 um 16:00 Uhr laden die Kinder- und Jugendchöre der Pfarrei St. Matthias Neuwied zu einem sommerlichen Konzert in die Kirche St. Michael in Feldkirchen ein.

Freut euch auf eine abwechslungsreiche Mischung aus lustigen Quatschliedern, mitreißenden Musicalhits, peppigen NGLs, Volksliedern und vielen weiteren musikalischen Überraschungen. Besonders schön: Bei einigen Liedern ist das Publikum herzlich eingeladen, mitzusingen und den Saal gemeinsam zum Klingen zu bringen – ein gemeinsames Musikerlebnis für Groß und Klein.

Gemeinsam gestalten die Singvögel Neuwied (50 Kinder) sowie die Gruppen Regenbogenkinder und SingFI mit ihren Sängerinnen und Sängern im Alter von 3 bis 18 Jahren ein lebendiges, farbenreiches Konzertprogramm.

Das Konzert dauert eine gute Stunde und eignet sich wunderbar für alle Altersgruppen – Familien, Freunde, Musikliebhaber und alle, die sich von junger Musikbegeisterung anstecken lassen möchten.

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Dauerauftrag
Titel
Rund um´s Haus
Tagespflege
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen