Lokalsport | 30.09.2026, 11:22 Uhr

Sparda Bank Süd West unterstützt Trainingsgruppe der U20

Starke Leistungen der U20-Trainingsgruppe des NLC Neuwied beim DJK-Bundessportfest

Spendenübergabe der Sparda Bank an Trainingsgruppe von Gregor Horwedel
47

Neuwied. Große Freude bei der U20-Trainingsgruppe des Neuwieder LC: Die Sparda-Bank Südwest unterstützte die Nachwuchsathletinnen mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000 Euro. Das Geld wurde für die Teilnahme am diesjährigen DJK-Bundessportfest in Essen verwendet und finanzierte insbesondere die Übernachtungskosten der Athletinnen, der Trainingsgruppe von Gregor Hordwedel.

Das DJK-Bundessportfest findet alle vier Jahre statt und bringt Sportlerinnen und Sportler aus der gesamten DJK-Familie zusammen. Neben den Wettkämpfen stehen Gemeinschaft, Fairness und das gemeinsame Sporterlebnis im Mittelpunkt.

Die Athletinnen des NLC Neuwied nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, und erzielten zahlreiche tolle Leistungen.

Goldmedaillen

Besonders erfolgreich war Lina Schmidt in der weiblichen U18. Sie überzeugte über 100 Meter in 12,17 Sekunden, über 200 Meter in 25,26 Sekunden und über 100 Meter Hürden in 14,01 Sekunden. Gemeinsam mit Svea Weber, Lotta Meuter und Mira Bohutyn lief sie die 4 × 100-Meter-Staffel in 50,21 Sekunden.

Silbermedaillen

In der weiblichen U20 erreichte Laura Köhler über 800 Meter eine Zeit von 2:21,15 Minuten. Liane Adler übersprang im Stabhochsprung 2,10 Meter. Die 4 × 100-Meter-Staffel mit Liane Adler, Amy Hamel, Laura Köhler und Melina Schweitzok absolvierte die Strecke in 53,99 Sekunden.

Bei den Frauen über 4 × 400 Meter liefen Amy Hamel, Liane Adler, Melina Schweitzok und Laura Köhler gemeinsam 4:27,60 Minuten.

Bronzemedaillen

Weitere Erfolge gab es in der weiblichen U20: Amy Hamel absolvierte die 800 Meter in 2:43,03 Minuten, Laura Köhler lief die 1500 Meter in 4:57,04 Minuten.

Neben den sportlichen Erfolgen stand auch der Teamgeist im Mittelpunkt. Daniela Köhler organisierte für die Athletinnen passende Team-T-Shirts – natürlich in Pink. Gesponsert wurden die Shirts von Gregor Horwedel, den professionellen Druck übernahm die Firma Krüger Werbetechnik. So präsentierte sich die Gruppe auch optisch als geschlossene Einheit.

Die Athletinnen bedanken sich herzlich bei der Sparda-Bank Südwest für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie bei Gregor Horwedel und der Firma Krüger Werbetechnik für die zusätzlichen Team-Shirts. Die Unterstützung ermöglicht den jungen Sportlerinnen besondere Wettkampferfahrungen, stärkt den Zusammenhalt und schafft wertvolle gemeinsame Erinnerungen.

Daniela Köhler

Amy Hamel 800 Meter

Amy Hamel 800 Meter Foto: Samuel Lehnart

Lina Schmidt Zieleinlauf 100 Meter

Lina Schmidt Zieleinlauf 100 Meter Foto: Samuel Lehnart

Melina Schweitzok und Laura Köhler bei der Staffelholz Übergabe

Melina Schweitzok und Laura Köhler bei der Staffelholz Übergabe Foto: Samuel Lehnart

Fotostrecke

Starke Leistungen der U20-Trainingsgruppe des NLC Neuwied beim DJK-Bundessportfest
Nike Krüger Zieleinlauf 100 Meter

Foto: Samuel Lehnart

Starke Leistungen der U20-Trainingsgruppe des NLC Neuwied beim DJK-Bundessportfest
Liane Adler und Amy Hamel warten auf das Staffelergebnis

Foto: Samuel Lehnart

Starke Leistungen der U20-Trainingsgruppe des NLC Neuwied beim DJK-Bundessportfest
Starke Leistungen der U20-Trainingsgruppe des NLC Neuwied beim DJK-Bundessportfest

Spendenübergabe der Sparda Bank an Trainingsgruppe von Gregor Horwedel Foto: Daniela Köhler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume Magazin AW
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel
Gemeinsam für die Leichtathletik in der Region: (v.l.n.r. u. v.o.n.u: Kira Roscher (Vorstand DJK Neuwieder LC), Milan Kriegel (1. Vors. DJK Andernach), Justin Lösch (Vorstand DJK Neuwieder LC), Andreas Dasbach (Vertreter TGO Lahnstein), Arne von Schilling (1. Vors. VfL Waldbreitbach), Pascal Kirstges (Vorstand DJK Neuwieder LC), Marvin Karstens (Vertreter DJK Andernach), Tamina Zinn (Vertreterin DJK Andernach), Peter Radermacher (1. Vors. TGO Lahnstein), Carolina Menrath (Vorstand DJK Neuwieder LC), Benjamin Becker (Vertreter DJK Andernach)
114

Neuwied. Die Leichtathletik Gemeinschaft Rhein-Wied stellt sich für die Zukunft neu auf. Die vier Stammvereine DJK Neuwieder Leichtathletik Club e. V., Sportgemeinschaft DJK 1909 e. V. Andernach, Turngemeinde 1878 e. V. Oberlahnstein und VfL Waldbreitbach 1969 e. V. haben ihre Zusammenarbeit neu geordnet und am 30. September einen überarbeiteten Gesellschaftervertrag verabschiedet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1355

Verkehrseinschränkungen in Oberdürenbach und Dedenbach:

Ab 05.10.: Straßensperrungen im Brohltal

VG Brohltal. Ab kommender Woche werden Straßensperrungen durchgeführt, die Auswirkungen auf den Öffentlichen Personennahverkehr im Brohltal haben: Während der Herbstferien im Zeitraum von Montag, 5. Oktober, bis einschließlich Freitag, 16. Oktober 2026, muss die Hauptstraße in Oberdürenbach gesperrt werden. Davon betroffen ist die Linie 805. Die Umleitung erfolgt über den Wirtschaftsweg Fuhrweg und die Ringstraße.

Weiterlesen