Lokalsport | 14.02.2014, 14:31 Uhr

Rhein-Westerwälder Schulmannschaften bei JtFO Skilanglauf am Kniebis

Tolle sportliche Leistungen

Schüler von RWG Neuwied und BBS Montabaur am Start.privat

Neuweid/Kniebis. Zeitgleich, während die olympischen Winterspiele in Sotchi eröffnet wurden, beteiligten sich wieder zwei Schulmannschaften aus der Region Rhein-Westerwald am Landeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia im Skilanglauf in Kniebis/Nordschwarzwald. Beide Teams konnten sich auch nochmals in der Vorwoche auf der Westerwälder Skilanglaufloipe am Salzburgerkopf mit Langlaufski vorbereiten. Bei widrigen Bedinungen mit viel Wind und Regen konnte das Team der RWG Neuwied den internen Westerwälder Vergleich gegen die BBS Montabaur für sich entscheiden. Landesweit belegte RWG Neuwied in der Wertungsklasse WK II den fünften und die BBS Montabaur den siebten Platz. Insgesamt erbrachten alle Schüler der BBS Montabaur und dem RWG Neuwied tolle sportliche Skilanglaufleistungen. Anteil an den Mannschaftsleistungen hatten auch die guten Laufzeiten von Nico Dielentheis (RWG Neuwied - 8:11 min - 4. Platz Gesamt), Viktor Gruhn (RWG Neuwied - min - Platz Gesamt ) und Martin Rommel ( BBS Montabaur - 10:42 min - Platz Gesamt ).

Da während der Schulzeit im Verlauf eines Schuljahres durch die Unterrichtszeiten wenig Möglichkeiten zum Skilanglauftraining im Schnee bestehen, nahmen alle Schüler im Rahmen diverser AG’s Schule und Verein außerschulisch an Trainingsmaßnahmen und Fahrten vom DSV nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland teil.

Aufgrund des Erfolges beginnen bereits jetzt wieder die Vorbereitungen für die nächste Saison. Weitere Informationen bei Stefan Puderbach unter Mobil (01 52) 28 92 67 02, rpuderba@rz-online.de.

Schüler von RWG Neuwied und BBS Montabaur am Start.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Zukunft trifft Tradition KW 34
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Turmfest der Stadtsoldaten
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Empfohlene Artikel
Der eingewechselte Justin Willma legte in der 92. Minute den späten Ausgleich mit einer gefühlvollen Flanke auf.
36

Engers / Ahrweiler. Es war nicht der beste Auftritt des FV Engers in dieser Saison. Aber es war einer, der zeigte, dass diese Mannschaft nicht aufgibt. Bis tief in die Nachspielzeit lag der FVE beim Ahrweiler BC mit 0:1 zurück, ehe zwei Joker doch noch für den verdienten Ausgleich sorgten: Justin Willma flankte, Jonathan Kap stieg am zweiten Pfosten am höchsten und köpfte in der 92. Minute zum 1:1-Endstand ein.

Weiterlesen

Unsere „Großen“ hatten Grund zum Feiern
49

Boppard. Einen schönen Erfolg konnten die ältesten Mädchen der TG Bendorf-Weitersburg beim Gaupokal in Boppard für sich verbuchen: die Mannschaft siegte souverän vor dem Team aus Moselweiß und sicherte sich damit die Qualifikation zum TVM Pokal im September. Eifrigste Punktesammlerin war hier Charlotte Raithelhuber, die in der Einzelwertung mit Abstand die meisten Punkte erturnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Flower & Power Festival in Mayen
694

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild.
1169

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1917

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen