Lokalsport | 25.08.2026, 08:57 Uhr

Voltigierturnier Kurtscheid

Turnen auf dem Pferd - Gut Birkenhof im Blickpunkt der Voltigierer

Die E-Gruppe des RVK hat am Sonntag ihre Prüfung gewonnen. Vorn: Ylva Rohkamp, Finn Noah Früh, Emma Stilkerig, Linda Biermann; hinten: Annouschka Konitzer, Hanna Scheffel, Lea Francke, Nikola Becker.

Bonefeld. Am 22. und 23. August 2026 fand in der Panoramahalle des Reitsportzentrums Gut Birkenhof in Bonefeld das 32. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid statt. Zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer aus der Region nahmen an diesem sportlichen Ereignis teil, das für seine hohe Qualität und die Begeisterung der Voltigierer bekannt ist. Die Veranstaltung bot spannende Wettkämpfe und zeigte beeindruckende Leistungen auf dem Pferderücken. Der Reiterverein Kurtscheid organisierte das Turnier erneut erfolgreich und sorgte für eine festliche Atmosphäre, die Sportler und Besucher gleichermaßen begeisterte.

Die zweitägige Veranstaltung stand unter dem Motto „Förderung des Basissports“. Seit drei Jahren wird für den Nachwuchs eine „kleine Landesmeisterschaft“ ausgetragen. Dabei waren die Kurtscheider Voltigierer an beiden Veranstaltungstagen stark vertreten.

Weitere Themen

Die E-Gruppe des RVK hat am Sonntag ihre Prüfung gewonnen. Vorn: Ylva Rohkamp, Finn Noah Früh, Emma Stilkerig, Linda Biermann; hinten: Annouschka Konitzer, Hanna Scheffel, Lea Francke, Nikola Becker. Foto: Silke Theisen/RVK

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Kirmes in Eich
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Ausbildung 2027
Anzeige Ausbildungsstart, PO# 5101505628
Empfohlene Artikel
Vor dem Start noch guten Mutes, ging dieser auch bei starken Regen unterwegs nie verloren
104

Neuwied. 220 Kilometer und mehr als 2.200 Höhenmeter: Das ist die Bilanz des diesjährigen großen Aktiv-Radwochenendes des velo-Club Neuwied `81. Das Team aus ehemaligen Radrennfahrern und ambitionierten Hobbyradlern ließ auf der Strecke zwischen dem Neuwieder Deich und dem hessischen Villmar kaum eine Steigung aus. Die Tour führte zunächst durch den Westerwald und über Westerburg weiter in den Taunus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
218

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
161

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt:

13.09.: Neuwied: Crash zwischen Feuerwehrfahrzeug und Auto

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen