Allgemeine Berichte | 11.10.2013

Männerchor „Cäcilia“ Irlich

Viel Spaß beim Grillabend

Männerchor „Cäcilia“ Irlich feierte sein traditionelles Sommerfest

Die Sänger beim Geburtstags-Ständchen. privat

Irlich. Seit Jahren feiern an den letzten Tagen der Sommerferien die Sänger des Männerchors deren Abschluss mit einem zünftigen Grillabend.

Ein von den Aktiven immer wieder freudig begrüßter Anlass, zwanglos an anheimelnder Stätte in Gottes freier Natur zu feiern. Auch in diesem Jahr trafen die Aktiven sich an der Schützenhalle am weitläufigen Wiedufer. Während bei vergangenen Sommerfesten trockenes Wetter eine wichtige Voraussetzung für gute Bedingungen war, sind die Feiernden im Wiedgelände erfreulicherweise gegen Wetterkapriolen gut gerüstet, weil bei schlechtem Wetter die Feier in den gemütlichen Räumen der Schützenhalle stattfinden kann. So auch in diesem Jahr geschehen, weil der Wettergott einige Regenschauer in die Idylle an der Wied niedergehen ließ. Dieser Umstand tat der guten Stimmung der teilnehmenden 32 Sänger also keinen Abbruch.

Für das leibliche Wohl hatten diesmal zwei 80-jährige Jubilare gesorgt. Weil beide Vizedirigenten an diesem Abend verhindert waren, musste der erste Vorsitzende - alias „Mädchen für alles“ - aushelfen, denn ohne das übliche musikalische Ständchen als Zeichen der Wertschätzung für die edlen Spender, hätte es allen an diesem Abend nicht so recht geschmeckt. Mit einem aufgrund von Dirigenten-Ausfall etwas gekürztem musikalischen Programm, zwar trockenen Hauptes, sonst aber feucht-fröhlich, ging ein harmonischer Abend viel zu schnell zu Ende.

Die Sänger beim Geburtstags-Ständchen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Koblenz blüht 2026
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Blick in die Schützenhalle
152

Neuwied. Zahlreiche Besucher zog es am Karsamstag zum traditionellen Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. in die Schützenhalle. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einige gesellige Stunden im Verein zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Mitarbeiter IT-Administrator