Lokalsport | 10.07.2015, 16:28 Uhr

Judo-Club Neuwied e.V.

Vier neue Träger des Kindergarten-Gürtels

(v.l.) Hanna Hof, Emilia Wengenroth, Gleb Brotzmann und Jamy Warwein. privat
140

Neuwied. Nach mehrmonatigen intensiven Vorbereitungen bestanden vier Teilnehmer des Judo-Kindergartens ihre erste Gürtelprüfung.

Die Prüfungsanforderungen, bestehend aus der Fallschule, der Demonstrationen von zwei Würfen aus dem Stand und zwei Haltegriffen, dem Übergang von Stand zu Boden, sowie einem Randori, meisterten die jungen Judokas souverän. Prüfer und Leiter des Judokindergartens, Josef Wirtz überreichte abschließend Gleb Brotzmann, Hanna Hof, Jamy Warwein und Emilia Wengenroth den neu erworbenen Gürtel sowie die dazugehörigen Urkunden und wünschte den jungen Judokas weiterhin viel Freude und Erfolg beim Judosport.

(v.l.) Hanna Hof, Emilia Wengenroth, Gleb Brotzmann und Jamy Warwein. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Abwehrrecke David Eberhardt war im entscheidenden Moment offensiv zur Stelle und köpfte nach einer Ecke zum 2:1 ein.
11

Engers. Der FV Engers hat ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Vorstellung bezwangen die „Jungs vom Wasserturm“ die starke Wormatia aus Worms mit 2:1 (1:1). Der Sieg war hochverdient und hätte angesichts zahlreicher hochkarätiger Torchancen sogar deutlich höher ausfallen können. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Julian Feit nach dem Schlusspfiff.

Weiterlesen

Justin Wilma verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Engerser Viertelfinaleinzug.
80

Wirges/Engers. Der Traum vom vierten Rheinlandpokalsieg und der damit verbundenen Qualifikation für den DFB-Pokal lebt weiter: Der FV Engers hat sich mit einem hart erkämpften Erfolg beim Rheinlandligisten EGC Wirges für das Viertelfinale qualifiziert. Nach einem packenden Pokalfight, in dem es nach 120 Minuten 2:2 gestanden hatte, behielten die Jungs vom Wasserturm im Elfmeterschießen die Oberhand.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Kokubu - 14.01.27
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Titelanzeige
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen