Allgemeine Berichte | 24.10.2014

Jazz!Chor Neuwied präsentiert:

Vocal Jazz Night mit mehreren regionalen Chören und Solisten

Der Jazz!Chor Neuwied knüpft an die seit vielen Jahren in Neuwied erfolgreiche Jazzszene an und stellt die vielfältigen Entwicklungen im Vocal Jazz in der Region vor. Privat

Neuwied. Als Prolog zum diesjährigen Jazzfestival lädt der Jazz!Chor Neuwied zu einer ersten „Vocal Jazz Night“ in das Scala-Event-Theater in die Heddesdorfer Strasse 34 nach Neuwied ein.

Am Donnerstag, 6. November, startet ab 19.30 Uhr das bunte Programm der Jazz-Chöre, die bis ca. 23 Uhr Chormusik u.a. von den Beatles über Jazz - Klassiker wie „The shadow of your smile“, bis hin zu Bossa Nova und Funk im neuen Klanggewand präsentieren werden. Neben dem Jazz!Chor Neuwied als Gastgeber treten für ihre mitreißende Performance bekannte Chöre auf, wie der Junge Chor Koblenz, CHORiander aus Höhr-Grenzhausen oder „Cantamus“ aus Engers. Doch auch für die Jugend-Förderung ist bei der 1. Vocal Jazz Night Platz: So wird auch der Jugendchor aus Udenhausen mit dabei sein, der bereits beim Rheinland-Pfalz-Tag erfolgreich seinen Einstand auf der Bühne gegeben hat. Und der eine oder andere stimmliche Nachwuchs-Star wird mit solistischen Beiträgen sicher sein Publikum gewinnen. Professionelle Beiträge kommen nicht nur vom renommierten Hunsrücker Vokalensemble „Les Art du Chant“ unter Leitung von Frankie Schmitz, sondern auch von den „Hausherren“ Tammy Sperlich und Boris Weber. Ideengeber Jürgen Böhme freut sich, viele Gäste im plüschigen Ambiente des Scala-Event-Theaters begrüßen zu können. Die Zuhörer erwartet am 6. November ein festlicher aber auch gemütlicher Abend mit begeisternder Chormusik, Solisten, Jazz-Piano, einem sicher gut gelaunten Moderator (Jürgen Böhme) sowie zwischen den Auftritten Tickets sind im Vorverkauf erhältlich bei: Ticketstore Neuwied, Langendorfer Str. 146, Tel. (0 26 31) 94 31 11, Sanitätshaus Thillmann in Andernach, Bahnhofstr. 27, Tel. (0 26 32) 96 41 -0 12 oder an der Abendkasse. Weitere Infos: www.jc-neuwied.de

Der Jazz!Chor Neuwied knüpft an die seit vielen Jahren in Neuwied erfolgreiche Jazzszene an und stellt die vielfältigen Entwicklungen im Vocal Jazz in der Region vor. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Container Anzeige
PR-Anzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Blick in die Schützenhalle
129

Neuwied. Zahlreiche Besucher zog es am Karsamstag zum traditionellen Ostereierschießen der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e. V. in die Schützenhalle. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig einige gesellige Stunden im Verein zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in