Allgemeine Berichte | 24.10.2014, 13:04 Uhr

Jazz!Chor Neuwied präsentiert:

Vocal Jazz Night mit mehreren regionalen Chören und Solisten

Der Jazz!Chor Neuwied knüpft an die seit vielen Jahren in Neuwied erfolgreiche Jazzszene an und stellt die vielfältigen Entwicklungen im Vocal Jazz in der Region vor. Privat

Neuwied. Als Prolog zum diesjährigen Jazzfestival lädt der Jazz!Chor Neuwied zu einer ersten „Vocal Jazz Night“ in das Scala-Event-Theater in die Heddesdorfer Strasse 34 nach Neuwied ein.

Am Donnerstag, 6. November, startet ab 19.30 Uhr das bunte Programm der Jazz-Chöre, die bis ca. 23 Uhr Chormusik u.a. von den Beatles über Jazz - Klassiker wie „The shadow of your smile“, bis hin zu Bossa Nova und Funk im neuen Klanggewand präsentieren werden. Neben dem Jazz!Chor Neuwied als Gastgeber treten für ihre mitreißende Performance bekannte Chöre auf, wie der Junge Chor Koblenz, CHORiander aus Höhr-Grenzhausen oder „Cantamus“ aus Engers. Doch auch für die Jugend-Förderung ist bei der 1. Vocal Jazz Night Platz: So wird auch der Jugendchor aus Udenhausen mit dabei sein, der bereits beim Rheinland-Pfalz-Tag erfolgreich seinen Einstand auf der Bühne gegeben hat. Und der eine oder andere stimmliche Nachwuchs-Star wird mit solistischen Beiträgen sicher sein Publikum gewinnen. Professionelle Beiträge kommen nicht nur vom renommierten Hunsrücker Vokalensemble „Les Art du Chant“ unter Leitung von Frankie Schmitz, sondern auch von den „Hausherren“ Tammy Sperlich und Boris Weber. Ideengeber Jürgen Böhme freut sich, viele Gäste im plüschigen Ambiente des Scala-Event-Theaters begrüßen zu können. Die Zuhörer erwartet am 6. November ein festlicher aber auch gemütlicher Abend mit begeisternder Chormusik, Solisten, Jazz-Piano, einem sicher gut gelaunten Moderator (Jürgen Böhme) sowie zwischen den Auftritten Tickets sind im Vorverkauf erhältlich bei: Ticketstore Neuwied, Langendorfer Str. 146, Tel. (0 26 31) 94 31 11, Sanitätshaus Thillmann in Andernach, Bahnhofstr. 27, Tel. (0 26 32) 96 41 -0 12 oder an der Abendkasse. Weitere Infos: www.jc-neuwied.de

Der Jazz!Chor Neuwied knüpft an die seit vielen Jahren in Neuwied erfolgreiche Jazzszene an und stellt die vielfältigen Entwicklungen im Vocal Jazz in der Region vor. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Zukunft trifft Tradition KW 35
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Anzeige Patientenveranstaltung
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Titel 24H Notdienst
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Mitglieder des Neuwieder Umweltschutzvereins mit Herrn L.Steinhauer, Werksleiter Dyckerhoff
52

Neuwied. Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums führte der Neuwieder Umweltschutzverein (NUV) bei der Fa. Dyckerhoff eine Werksbesichtigung durch. Herr Lutz Steinhauer begrüßte die Gäste und führte die interessierte Gruppe kompetent durch das Werksgelände. Dyckerhoff blickt am Standort Neuwied auf eine fast 100-jährige Firmengeschichte zurück und ist auch für die zukünftigen Aufgaben gut aufgestellt....

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
55

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Michael Groß, Leiter des Orga-Teams der „Kröbbelchesfest 2026 GbR“
82

Das Kröbbelchesfest ist ein Heimatfest, das vier Tage lang von Tausenden von Gästen besucht wird. Das Gemeinschaftsprojekt der fünf Kottenheimer Vereine wird durch ein Organisations-Team rund um Michael Groß geführt und nach außen vertreten. Jetzt das Interview mit Michael Groß im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1073

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
562

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1813

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen