Allgemeine Berichte | 25.07.2015

VdK-OV Heddesdorf

„Wein- Sekt- und Rosenstadt“

Die Reisegruppe im Kloster Eberbach.privat

NeuwiedEltville. Zur diesjährigen Fahrt des VdK-Ortsverbandes Heddesdorf konnte Vorsitzender Sven Lefkowitz zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Fahrt führte mit dem Zug der Rheingaulinie vom Neuwieder Bahnhof am Rhein entlang nach Eltville. Für viele Mitfahrer war alleine die Fahrt schon ein Erlebnis. Für die Fahrt gab es für alle Teilnehmer ein kleines Lunchpaket als Überraschung, das sehr gut ankam. In der „Wein- Sekt- und Rosenstadt“ hatten zunächst die Teilnehmer die Möglichkeit die wunderschöne historische Stadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten „auf eigene Faust“ zu erkunden. Dann ging es mit dem Bus weiter in das weltbekannte Kloster Eberbach. Die beeindruckende ehemalige Zisterzienserabtei aus dem 12. Jahrhundert hat eine interessante und wechselvolle Geschichte. Dort gab es für die Gruppe eine fachkundige Führung durch die Anlage, die auch als Kulisse für den Film „Der Name der Rose“ diente. Im Anschluss hatten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein erneut etwas Zeit die Eindrücke von Eltville zu vertiefen und sich zum Beispiel die zahlreichen Rosenstöcke am Burggraben oder am Rhein anzusehen oder in den zahlreichen Cafés oder Weinlokalen einzukehren. Den Abschluss bildete nach der Heimkehr ein gemeinsames Abendessen der zufriedenen Reiseteilnehmer im Brauhaus am Bahnhof in Neuwied.

Die Reisegruppe im Kloster Eberbach.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Nacht der Vulkane
2+1 Aktion
Filiale Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
384

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Symboldbild.
1431

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen