Gemeindliche Siedlungs-Gesellschaft Neuwied mbH
Zukunftsfähig Wohnen

Hildegard Luttenberg und Heinz-Peter Schmitz mit der unterzeichneten Erklärung zum Neubauvorhaben „Zeppelinallee“.Foto: privat
Neuwied. Die GSG Neuwied mbH und der Verein Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V. haben gemeinsam eine Absichtserklärung unterzeichnet, die den Weg zu einem neuen Wohnprojekt für emeinschaftliches Wohnen ebnen soll. Die GSG Neuwied mbH errichtet im Rahmen des Neubauvorhabens „Zeppelinallee“ im Stadtteil Heddesdorf eine größere Anzahl barrierefreier Wohnungen, der Verein Gemeinschaftliches Wohnen Neuwied möchte ein Wohnprojekt auf der Basis eines sozialen Miteinanders realisieren, das den Bewohnern auch bis ins hohe alter ein selbstständiges Leben in den eigenen Wänden ermöglicht. Geschäftsführer Heinz-Peter Schmitz (GSG) sowie die Vorsitzende Hildegard Luttenberg (gewoNR e.V.) bringen mit der Unterzeichnung der Erklärung ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass der vereinbarte weitere Dialog in die Realisierung des Projektes in der „Zeppelinallee“ mündet.
Wir hoffen auf ein gutes Miteinander, GSG und Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V., auf dem Weg ins Wohnprojekt in der Zeppelinallee.
Nach dem Weg z u m Wohnprojekt beginnt für Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V., durch die Unterzeichnung der Absichtserklärung, eine neue Etappe. Voller Hoffnung beginnt nun der Weg i n s Wohnprojekt zur Miete - gerne in der Zeppelinallee!