Politik | 16.11.2016

CDU Koblenz-Pfaffendorf/Asterstein

Bürgersprechstunde mit Bundestagskandidat

Der  CDU-Bundestagskandidat  Josef Oster ist zu Gast bei der Bürgersprechstunde am 23. November. Foto: Wurzbacher

Pfaffendorf/Asterstein. Der Ortsverband CDU Pfaffendorf/Asterstein lädt alle Mitbürgerinnen und -bürger aus den Koblenzer Stadtteilen Pfaffendorf und Asterstein sowie aus den benachbarten Stadtteilen dazu ein, in der Bürgersprechstunde am Mittwoch, den 23.11.2016 um 19:00 Uhr den neuen Bundestagskandidaten Josef Oster kennenzulernen und ihm mitzugeben, welche Themen ihnen wichtig sind und welche Anliegen er für sie nach Berlin transportieren soll. Der CDU-Ortsvorsitzende Gordon Gniewosz erläutert, warum er den Bewerber für den Wahlkreis 199 in die Bürgersprechstunde im Stadtteil holt: „Politiker müssen öfter und mehr zuhören. Josef Oster als neuer Kandidat ist besonders froh über und offen für die Anregungen, die ihm die Menschen mitgeben. Einen Teil der Menschen dort und ihrer Anliegen an die Politik muss er noch kennenlernen. Und umgekehrt sind viele Probleme, die wir in Koblenz und den Stadtteilen haben, nur mit Hilfe der Politiker in Berlin zu lösen. Wir müssen sie ins Boot holen. Für uns in Pfaffendorf gilt das zum Beispiel für den Bahnlärm, bei dem es um die Verkehrsspoitik im Bund geht, und für die Entwicklung der Pfaffendorfer Höhe und des benachbarten Areals der Gneisenau-Kaserne, denn diese Liegenschaften sind im Besitz des Bundes.“

Neben dem Bundestagskandidaten stellen sich die Vertreter der CDU aus dem Stadtteil den Fragen, den Anliegen und der Diskussion. Die Sprechstunde findet im Soldatenheim „Haus Horchheimer Höhe“ in der von-Galen-Straße statt.

Pressemitteilung der CDU Koblenz-Pfaffendorf/Asterstein

Der CDU-Bundestagskandidat Josef Oster ist zu Gast bei der Bürgersprechstunde am 23. November. Foto: Wurzbacher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit Blick auf die demographische Entwicklung im Kreis Ahrweiler hat die SPD Fraktion mit einem Antrag zur Stärkung der vorhandenen Pflegestrukturen im Kreis den Fokus auf eine der aktuellen großen gesellschaftlichen Herausforderung, den hohen Fachkräftebedarf in der

Weiterlesen

Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Kfz Zulassung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Anzeige KW 1
Neujahrsgrußanzeige 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung