Blaulicht | 02.01.2026

22-jähriger ehemaliger Bankmitarbeiter steht im Tatverdacht

Schwerer Diebstahl in Bonn: Gold aus Wertschließfächern in Bank entwendet

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt nach einem schweren Diebstahl aus Wertschließfächern in einer Bankfiliale in der Bonner Innenstadt.

Am 17. Dezember, gegen 15.30 Uhr, wurde die Bonner Polizei durch die Leitung der Bankfiliale alarmiert, nachdem festgestellt worden war, dass zwei Wertschließfächer von Privatkunden durch Unbekannte aufgebrochen und geleert worden waren. Aus den beiden Wertschließfächern wurden Wertsachen entwendet, darunter überwiegend Gold mit einem hohen Gesamtwert.

Nach der Tatortaufnahme und Spurensicherung vor Ort übernahm das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen zu dem Fall.

Nach dem Ergebnis der bislang durchgeführten, umfangreichen Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 22-jährigen ehemaligen Mitarbeiter der betroffenen Bankfiliale. Mit richterlichem Beschluss durchsuchten die Ermittlerinnen und Ermittler am Abend des 19. Dezember die Wohnanschrift des Verdächtigen sowie dessen Nebenwohnsitz und beschlagnahmten - auch digitale - Beweismittel, die derzeit ausgewertet werden.

Der 22-Jährige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung in das Polizeipräsidium gebracht. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde er von dort entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen zu seinem Tatbeitrag sowie zum Gesamtgeschehen dauern weiter an. Weitergehende Angaben zu dem vorliegenden Delikt können unter Berücksichtigung der noch laufenden Ermittlungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. Tatzusammenhänge mit sonstigen Diebstahls- oder Einbruchsdelikten in Bankfilialen wurden durch die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 geprüft, können jedoch nach dem derzeitigen Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Anzeige KW 1
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige Physiotherapeut
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß