Politik | 06.04.2018, 17:45 Uhr

Kriminalkommissariat 53 fandet nach Täter

Senior die Treppe hinunter gestoßen

 Fahndungsfoto
1059

Mit dem Lichtbild aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem unbekannten Täter. Der Mann steht in dringendem Verdacht, am 15. März 2018 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld einen Rentner (76) den Abgang zu einer U-Bahn-Station heruntergestoßen zu haben. Der Senior erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 14 Uhr ging der 76-Jährige mit einer Begleiterin den Treppenabgang der U-Bahn-Station „Venloer Straße/Gürtel“ hinunter. Noch am Anfang der Treppe näherte sich von hinten ein Unbekannter und stieß dem Senior offensichtlich absichtlich kräftig gegen die Schulter. Der Rentner verlor das Gleichgewicht und fiel mehrere Treppenstufen hinunter. Dabei verletzte er sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Täter rannte an dem Gestürzten vorbei und verschwand in der Zwischenebene der U-Bahn-Station.

Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 53 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Fahndungsfoto

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Kokubu - 14.01.27
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Imageanzeige
Stellenanzeige Bürokraft
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
163

Oberammergau. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen